zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Neues Friedenslied vom Liedermacher Diether Dehm (Musik)

verfasst von Elke(R) E-Mail, Leipzig, 12.11.2022, 08:44

Ach, Andrea ...

Was soll ich denn da noch schreiben?

Ich denke, wir Gundi-Fans sind nicht nur Klassenkampf-LiebhaberInnen, sondern auch MusikliebhaberInnen. "Der Ton macht die Musik" sollte also für uns alle verständlich sein.

Was der Grund für die vielen geposteten Artikel/Links von Sarah und Beate in den letzten Jahren war, kann ich nur vermuten. Auf mich wirkten viele der Inhalte "lagerbildend". Damit meine ich, dass ich nicht den Eindruck hatte, es soll damit ein gegenseitig wertschätzendes Gespräch zwischen Menschen mit unterschiedlicher Meinung angeregt werden, bei dem wir alle unseren Horizont erweitern könnten und die Sinnhaftigkeit unserer eigenen Einstellungen überpüfen. Eher wirkte es auf mich, als sollten lediglich Gleichgesinnte für die eigene Meinung "geworben" werden. Also "Agit-Prop" statt Forum. Lagerbildung ist das Gegenteil von Versöhnung, zieht Gräben tiefer statt Konflikte zu entschärfen. Krieg.
Und ich mag doch Frieden. Und Freude. Und Eierkuchen (lecker!).


» Wenn hier im Forum ... mit Schreibverboten ... nur so um sich geworfen wird
Ich bin in mehreren Foren unterwegs, dort werden täglich anstößige Beiträge gekürzt, gelöscht, User gesperrt. Hier kann ich mich eigentlich vom letzten Jahrzehnt nur an eine Accountsperrung vor Sarah erinnern.

» so ausgrenzend, undemokratisch und diffamierend diskussionunwürdig ... gegen Andersdenkende
-> fand ich Beates geschmacklosen Wort"witz". Definitiv grenzüberschreitend.

» Sarah und Beate, die seit vielen Jahren hier im Forum interessante vielfältige Informationen geliefert haben
interessant -> Ansichtssache
vielfältig -> hauptsächlich Zeitungs-/Zeitschriftenwerbung, oder?


» da möchte ich auch nicht länger bleiben.
Keiner wird gezwungen, hier zu schreiben. Da Du Dich Sarah und Beate verbunden fühlst, findest Du vielleicht eine andere Möglichkeit, Dich mit ihnen zu kontaktieren? Oder seid Ihr schon in Verbindung?


Alles Gute
wünscht Elke

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6031 Postings in 1249 Threads, 230 registrierte User, 45 User online (0 reg., 45 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum