zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Gesprächskultur (Musik)

verfasst von Elke(R) E-Mail, Leipzig, 11.11.2022, 16:36

Hallo Andrea,

ich habe eben Beate geantwortet, nun noch kurz an Dich:
Ich denke, wir halten alle jeden Tag sehr viele verschiedene Meinungen aus. Anders würde unser Zusammenleben nicht funktionieren, jeder Mensch ist anders und auch bei unseren Meinungen geht es doch immer nur um Schnittmengen - je größer, desto sympatischer sind wir uns.
Was für mich hier das Problem ist, ist die Gesprächskultur. Beate hat das "wunderbar" wieder bewiesen. Friedliche Diskurse setzen eine gewaltfreie Kommunikation voraus.

Ansonsten:
Frieden - absolut erstrebenswert
Freude - gerne, ohne würde mir die Energie zum Leben fehlen
Eierkuchen - oberlecker.
Was stört Dich daran?

Grüße aus Leipzig
Elke

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6031 Postings in 1249 Threads, 230 registrierte User, 57 User online (0 reg., 57 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum