zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kein Schreiben ohne Leitplanke? (allgemein)

verfasst von wmeyer(R), 01.12.2006, 22:39

Lieber Nils,

ich will mich hier nochmal einklinken, plädiere dann aber für Abarbeitung der Rednerliste (was ich mal als _eine_ Replik von Dir ansehe) und Schließen des Threads. Ansonsten muß man nämlich immer und immer wieder an Stellen vorbeiscrollen, wo man sich besser die Augen zuhält. Geht vielleicht sogar manchem Autor so. Laßt uns für Weiteres neu beginnen...

Doch hier _mein_ Beitrag, den ich fast unbedingt loswerden möchte:

Für Neulinge ist ein Regelwerk und eine Netikette ganz gewiß hilfreich, wohl auch nützlich. Die geübten Forumsteilnehmer sollten sowas aber eigentlich nicht brauchen, wenn keine außergewöhnlichen Bedingungen vorliegen. Und auch Neulinge könnten auch einfach an guten vorgelebten Beispielen lernen.

Ich treibe Dein Ansinnen mal auf die Spitze: Stielst Du nur nicht, weil es Gesetze gibt, die das untersagen? Oder haben Dich Deine Eltern und/oder Wegbegleiter nicht in eine Kultur eingeführt, die es bestenfalls als Notlösung tolerieren?

Bitte hier jetzt keine gesellschaftspolitische Debatte, das ist nicht gemeint. Und wenn Deine Kindheit auch eher Verletzungen enthielt, bitte ich um Verzeihung für eventuelle Brüskierungen. Mir geht es um den normalen Anstand, und da schließt sich auch wieder der Kreis zum Forum. Bei der Einräumung von Not denke ich z.B. an die Erzählung von Leuten, die nach dem Kriegsende 1945 sich und ihre Familie mit solchen Übertretungen über Wasser gehalten haben.

Ja, das wollte ich mal loswerden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6520 Postings in 1322 Threads, 237 registrierte User, 303 User online (0 reg., 303 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum