zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

niveau - wo, wo (allgemein)

verfasst von doro(R) Homepage E-Mail, Frankenthal/Pfalz, 30.11.2006, 21:51

Hallo - und guten Abend !

Ich heiße Doro und bin eine der Webmaster(innen) des Liedermacher-Forums welches sicher einigen Leuten auf dieser Seite bekannt sein dürfte. In kenne Gundi, erst seit 2 Jahren, aber ich mag seine Musik und seine Person und freue mich, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich von seiner Musik angesprochen fühlen und sich mit seinen Liedern + Texten beschäftigen.

Auch "wir" bekommen öfters mal Anfragen von Usern, die mehr über Gundi erfahren möchten. Häufig können wir diese Fragen intern beantworten. Doch hin und wieder haben wir in der Vergangenheit an dieses Forum hier verwiesen. Leider war ja nun das Forum über Monate nicht verfügbar. Deshalb habe ich mich zunächst gefreut, als ich nun vor einigen Tagen las: Habemus Forum.

Aber nachdem was ich bis jetzt hier alles so lesen muss, vergeht mir schon wieder die Lust auf diese Seite zuschauen – und ehrlich gesagt habe ich zur Zeit Zweifel, ob ich dieses Forum überhaupt noch weiterempfehlen möchte ?

Diese ganzen internen Diskussionen, interessieren mich (und sicherlich auch viele andere Leute, die lediglich etwas über Gundi erfahren möchten) überhaupt nicht. Es ist einfach nur ärgerlich.

Natürlich sollte es die Möglichkeit geben, dass auch diese Dinge diskutiert werden. Im Liedermacher-Forum befinden sich diese „internen Geschichten“ in einem geschützten Bereich, der nur einsehbar für Mitglieder ist, die sich eingeloggt haben. Ich empfinde das als gute Alternative, um einen Gast, der gerade mal so vorbeisurft nicht komplett zu verschrecken...

Ich vermisse in diesem Form Meinungen, Rezensionen, Tipps, Konzertberichte etc. etc....
Wie ist die neue Gundi-CD „Oma Else“?
Was mit dem gerade neu erschienen Buch über Gundi?
Gibt’s was Neues von der Randgruppencombo?
Wer war/wird auf ein Konzert gehen und berichtet davon?
Warum findet man darüber hier so gar nix???
(Und schade, dass das alte Forum komplett weg ist. Auch dort gab es vieles Interessanten zu lesen. Diese Info’s sind nun leider verloren…!)

Klar, muss es hier nicht ausschließlich immer + nur um Gundi gehen, da möchte ich Nils zustimmen. Es ist ja ganz normal, dass es immer wieder andere Themen gibt oder eins entwickelt sich in eine völlig andere Richtung. Ist in Ordnung, nichts anderes passiert doch auch bei Gesprächen im „wirklichen“ Leben!! Aber im vorranig sollten sich die Diskussionen doch um das Thema „Gundi“ drehen, oder? Für andere Dinge gibt’s sicherlich unzählige, andere Möglichkeiten im weltweiten Netz oder auch in einer Offline-Kaffeerunde ;-)

Was so ein Forum für Probleme mit sich bringt, wie viele Leute auftauchen, die lediglich Ärger machen und andere aufstacheln wollen (ein paar Wellen machen :-P ), damit haben wir im Liedermacher-Forum bereits ausreichend Erfahrungen gemacht. Das die Postings der Leute, oft ganz und gar nicht unserer Meinung entsprechen, dass es heiße(aber überflüssige) Diskussionen gibt und dann auch richtig die "Fetzen fliegen" - dies alles müssen wir in Kauf nehmen. Es ist gar nicht so einfach an der passenden Stelle einzugreifen, wir tun das auch selten und ungern. Mindestens die Hälfte der Beteiligten schreit dann nämlich:

„Super“ und die andere Hälfte: „Unmöglich!“ und droht z.B. damit nie wieder etwas im Forum zu posten. Tja, aber manchmal hilft nur noch: „Thread“ geschlossen, Thema beendet. Fertig .Man kann es nie allen recht machen.
Wer ein Forum dieser Art betreibt und moderiert, muss mit ALLEM rechnen, dass geringste Übel ist das noch, dass Beiträge über sehr geringen "Tiefgang" verfügen und/oder überflüssig sind.:-D

Ich hoffe und wünsche mir, dass es hier bald wieder mehr themenbezogene Dinge zu lesen gibt. Hab beim Lesen hier im Forum einen ganz ähnlichen Gedanken gehabt wie Theresa:

>>Sind wir nicht eigentlich alle wegen Gundi hier??? - Hätte Gundi das gewollt, dass alle über Kleinigkeiten debattieren/sich anblödeln und mit miesem Umgangston auf seiner Erinnerungs-Seite auftreten?! >>>

Viele Grüße :waving:

Doro

Thread gesperrt

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6574 Postings in 1327 Threads, 238 registrierte User, 185 User online (0 reg., 185 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum