zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Wünsche: Gesundes, gutes, friedliches neues Jahr 2025 (Gesellschaft)

verfasst von wmeyer(R), 01.01.2025, 03:41

Ich wünsche Euch und Ihnen allen ein gesundes, gutes und vor allem friedliches neues Jahr 2025. Aber wem wird es in dieser Kombination vergönnt sein?

Der Pulverqualm der Silvesterschlacht hat sich weitgehend verzogen, der Staub verteilt. Noch einzelne Schläge, in der Ferne Grummeln. Ich denke, das Klima wird uns die Rechnung vorlegen, Kategorie "Nimm jetzt mit, bezahle später." Ob das Geld dann noch da ist?

Klar sah es imposant aus. Aber der erzeugte Dreck aus dem "Puff"!

Und wie mag es Menschen ergangen sein, die einen Krieg aus eigenem Erleben kennen? Unsere alten Erfahrungsträger sterben weg, die jüngeren treten nicht (oder kaum?) in Erscheinung. Doch ich bin ziemlich sicher, daß hier gerade Menschen aus dem ganz nahen Osten und aus dem so genannten Nahen Osten unter uns sind, denen dieser allumfassende Freudenkrach viele Angstmomente bescherte. Und den hier lebenden Tieren natürlich auch. Nicht zu vergessen Personen, die Knall und Krach generell nicht vertragen.

Es ist schwierig. Viele haben dafür sehr viel Geld ausgegeben. Ich denke, mancher hat sich sein Vergnügen im wahrsten Wortsinne vom Munde abgespart.

Ungewohnt "schöne" Seiten eines Feuerwerks kann man übrigens im Video zum Song "Tag meiner Geburt" von Wolfgang Müller sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ckq5fyLTAPU
(Zum Textverständnis muß man sich etwas mehr mit Wolfgang Müller beschäftigen.)

Vorhin fuhr ein Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene vorbei - hoffen wir mal, daß nichts Schlimmes passiert ist.

Geben wir uns Mühe. "Friedlich" meint ja nicht ausschließlich "ohne Waffengewalt", sondern beginnt beim Umgang miteinander.

Dies, aus einem Einschlafproblem heraus, als Wort zum Mittwoch.

Alles Gute für Euch.

Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6578 Postings in 1327 Threads, 238 registrierte User, 209 User online (0 reg., 209 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum