zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

RedGlobe-Radio - Music for your class, not for your country (Musik)

verfasst von Skywise(R), 24.01.2023, 16:08

» Gefragt wurden wir auch, warum wir ausgerechnet bei laut.fm sind und
» Werbung läuft. Der Grund ist einfach: Wenn wir das Webradio eigenständig
» betreiben würden, kämen nicht nur die Serverkosten auf uns zu – die wären
» zu tragen -, sondern vor allem Gema- und ähnliche Gebühren. Wir müssten uns
» mit diversem Bürokram herumschlagen. Darauf haben wir weder Lust noch die
» Zeit dafür. Bei laut.fm entfällt das wegen der Konstruktion des Anbieters ,
» deshalb müssen wir aber die Werbung in Kauf nehmen. Wir haben uns erstmal
» für diese Lösung entschieden, kann sein, dass wir das irgendwann mal
» ändern.[/i]

Wie gut, daß ich aktualisiert habe, dann kann ich schon mal die Hälfte meines Postings in die Tonne treten, das wäre nämlich auch meine Argumentation gewesen :)

Der nicht erwähnte Punkt wäre noch: weil man bei laut.fm auf einen lauf.fm-eigenen Musikpool zurückgreifen kann, man also im Gegensatz zum Fliedertee-Radio nicht die Musik im engeren Dunstkreis legal vorliegen haben muß und logischerweise den Titel nicht noch aufarbeiten/konvertieren und auf einen Server laden braucht, denn - die Lala liegt ja schon da. Klar ist natürlich, je exotischer die Auswahl, desto eher muß man natürlich selbst Hand anlegen und den Musikserver erweitern. Um Musik von Cat Stevens oder John Lennon in sein Programm einzubinden, muß man sich aber kein Bein ausreißen, und auch vieles diverser Liedermacher, Ostrocker, Interpreten aus den Bruderländern etc. ist dort mittlerweile ebenfalls enthalten. Ich wüßte sogar jemanden, der dort in dieser Hinsicht in den vergangenen Jahren ordentlich aufgestockt hat ;-)

Ich kann verstehen, wenn man quasi als Newcomer, der gerne erst mal etwas experimentieren will oder versucht, die Interessenlage abzuklären, das eine oder andere Manko auf laut.fm in Kauf nimmt. Die Sandkastenspiele dort haben noch ganz andere Sender in der Vergangenheit mitgemacht, die anschließend den nächsten Schritt gegangen sind.

Gruß
Skywise

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6426 Postings in 1305 Threads, 237 registrierte User, 219 User online (0 reg., 219 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum