zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

… nehmen Sie Ihren Hut, Frau Baerbock; warum Irrsinn folgen (allgemein)

verfasst von Beate(R), 08.10.2022, 16:12

Interessant in der aktuellen Ausgabe finde ich den Beitrag des österreichischen Professors Oberkofler über Bernard Bolzano und die Befeiungstheologie (Seite 27).
Beachtenswert ist der Text: Weil die Befreiungstheologen sich mit dem Verlangen nach politischer Veränderung eindeutig auf die Seite der Armen stellen, werden sie verfolgt und ermordet, sie erleiden „das Schicksal aller derjenigen, die sich bestrebten, der Menschheit große und wichtige Dienste zu leisten“ (Bolzano). Kein Wunder also, daß bis zum Amtsantritt von Papst Franziskus von Seiten des Vatikans alles getan wurde, um die Ideen der lateinamerikanischen Befreiungstheologen zu unterdrücken.


Der Artikel "Hochleistungssport in der DDR – „entgrenzte Militärforschung“? (Seite 35), betreffs der von den Medien immer wieder aufgeworfenen Doping-Vorwürfe, lohnt sich zusammen mit dem heutigen zweiseitigen Interview mit Henner Misersky über ein Leben als konsequenter Dopingverweigerer und über instrumentalisierte Opferpolitik in der BRD in der Wochenendausgabe der Tageszeitung junge Welt unter dem Titel »Je weiter die DDR zurückliegt, desto mehr wird gelogen« zu lesen, welches sehr informativ und aufschlussreich ist: http://www.jungewelt.de/artikel/436...egt-desto-mehr-wird-gelogen.html

Dann las ich unter Bezugnahme auf einen aktuellen Artikel von Sarah gestern hier im Forum, das Hartmut König am 14. Oktober 75 Jahre wird und Autor des RotFuchs und Gesprächspartner in den Vearanstaltungen der RF-Regionalgruppen ist, zugleich dort bei Veranstaltungen als Liedermacher auftritt (Seite 29).
Jeder über 50 kennt ihn ja noch aus seiner Zeit in der Rockband Team 4 bzw. Thomas Natschinsky & seine Gruppe sowie im Oktoberklub in den 60er und 70er Jahren.

In den Leserbriefen des RF (Seite 37) las ich, das ein weiterr Liedermacher (über den Sarah, Wolfgang, Pfeffi und ich ebenfalls vor wenigen Tagen hier im Forum schrieben), nämlich Diether Dehm, ebenfalls Abonnent der Zeitschrift ist.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6031 Postings in 1249 Threads, 230 registrierte User, 59 User online (0 reg., 59 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum