zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Frieden im Krieg von Manfred Maurenbrecher (Musik)

verfasst von Christine(R), 07.09.2022, 15:48

Bei Facebook gibt es einen Post von Manfred Maurenbrecher, er spielt am Freitag im Theater Zebrano, stellt da auch live sein neues Lied "Frieden im Krieg" vor. https://www.youtube.com/watch?v=CCpzNIREGo8

Er schreibt dazu: "Nah dem Dorf, das meine zweite Heimat ist, erreichen die Ölleitungen Freundschaft Eins und Zwei deutschen Boden, unter der Oder durch floss das Energiemittel bisher weiter unterirdisch nach Schwedt. Zu Beginn des Überfalls Russlands auf die Ukraine habe ich gedacht, hier würde wohl bald der Botschafter Melnyk ein Feuerchen zünden, jetzt sehe ich Nostalgie-Treffen waidwunder Sowiet-Verehrer voraus, die das heutige Russland für eine Amputation jenes ‚realen Sozialismus‘ halten und jede Menge Verständnis entwickeln für die Rückeroberungspläne des Öllieferanten.
Ich habe ein episches Lied über den Krieg so dicht bei uns geschrieben, ab heute steht es bei Youtube, ab morgen kann man es auch in den Streaming-Diensten laden. Ich gehöre nicht zu denen, die der ukrainischen Bevölkerung ghandihafte Gewaltfreiheit empfehlen. Und denen, die jetzt mit Schildern demonstrieren, auf denen steht ‚Nato raus aus der Ukraine‘, - was kann man denen noch sagen?
Live wird ‚Frieden im Krieg‘ das nächste Mal am Freitag, 9.9. gespielt im Theater Zebrano, Berlin-Friedrichshain, wo ich einen Abend mit neuen Liedern gestalte.
In der Lieder-Lounge des WDR 5 wurde es gerade ‚außer Konkurrenz‘ bei der Vorstellung der Liederbestenliste für September vorgestellt.
Hört es euch an - über Rückmeldungen freu ich mich!

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6029 Postings in 1249 Threads, 230 registrierte User, 80 User online (0 reg., 80 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum