Du mußt uns solange schlagen,bis wir lernen bitte zu sagen (Gesellschaft)
Hallo Bettina,
vielleicht lieg ich ganz falsch, aber ich habe Gundis Visionen immer so vestanden, dass er auch gegenüber neuen Technologien nicht kontrovers gegenüber stand. Von bestimmten Science Fiktion-Theorien war er sogar begeistert. Und ohne Forschung im atomaren Bereich lassen sich auch mit Sonnensegeln ein Pluto oder andere Galaxien nicht erreichen. Ich habe gegenüber der Atompolitik der privaten Energieerzeuger auch fürchterliche Wut im Bauch. Ich weiß aber auch, dass bei der Verquickung der internationalen Energiekonzeptionen und -konzerne meine Wut über solche von Wissenschaftlern verursachte Katastrophen an dem sogenannten Demokratiezirkus verpufft. Wenn du für die Beseitigung dieses Gesellschaftsmodells bist, steh ich an deiner Seite und rege mich nicht nur auf. Wenn das nicht so ist, sammle ich meine Enerrgie, bis ich meine Kalaschnikow (oder wie Gundi die 08) wieder finde. Ich weiß, dass du dieses in der Richtung nicht willst., Wir haben im Moment in der Richtung keine konkreten Aktionen im Blick oder nicht wir, sondern ich, aber du merkst schon an meiner Reaktion, dass da die unterschiedlicheste Interessen im Verein auf einnaderprallen. Ich bin zum Beispiel für eine wissenschaflich, sicherheitstechnisch fundierte Atompolitik und träume schon seit DDR-Tagen von Kernfusionskraftwerken - ICh BIN FÜR ATOMENERGIE - aber die Forschung sollte die Nutzung sicher machen. Um mit Gundis Träumen zu sprechen - welche Energie benutzen die Menschen eigenlich in 300 Jahren, wenn Kohle und Öl alle sich, und lass uns nicht von Wasser und Wind träumen.
Gruß Jörg
gesamter Thread:
- Du mußt uns solange schlagen,bis wir lernen bitte zu sagen - Bettina
, 30.04.2011, 15:33 (Gesellschaft)
- Du mußt uns solange schlagen,bis wir lernen bitte zu sagen - MsAgain
, 02.05.2011, 20:08
- Du mußt uns solange schlagen,bis wir lernen bitte zu sagen - Martin
, 04.05.2011, 11:03
- Du mußt uns solange schlagen,bis wir lernen bitte zu sagen - hausi
, 07.05.2011, 23:20
- Du mußt uns solange schlagen,bis wir lernen bitte zu sagen - gb
, 10.05.2011, 23:50