zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Du mußt uns solange schlagen,bis wir lernen bitte zu sagen (Gesellschaft)

verfasst von Bettina(R), 30.04.2011, 15:33

Ich muss mich jetzt doch mal melden.
Ich bin irritiert, dass der brennend nötige Atomausstieg hier kaum Thema ist - zumindest in Bezug auf Aktivitäten.
Was ist los?
Ist es nicht irgendwie Gundis Vermächtnis an uns ?
Wenn Gundi uns ganz bewusst eine Botschaft hätte hinterlassen wollen, dann ganz bestimmt, dass wir uns kümmern.
Oder habe ich was verpasst?
Finden Aktivitäten statt, die hier nicht lesbar werden, aber unbedingt viele hätten erreichen müssen? Wenn ja, dann fände ich es bedeutungsvoll sich hier auszutauschen!
Oder seid ihr irgendwo ,unabhängig vom Verein, aktiv, wo Ihr Eure Wut und Entschlossenheit gegen die „todsichere“ Atomenergie einbringt?
Mir brennt es auf der Seele, und ich denke, dass viel mehr Menschen mobilisiert werden müssten, um dem Wahnsinn der Atomenergie ein Ende zu bereiten.
Jetzt ist die Chance für einen Ausstieg groß, aber die braucht Menschenmasse. Und die Zeit drängt!
Unglaublicherweise ist bereits eine Unterschriftensammlung für den Atomausstieg aufgrund zu weniger Unterschriften gescheitert. Für eine Zweite , die Anfang Mai ausläuft ,sieht es ähnlich aus.
Was ist los mit den Menschen?
Ist der Grund dafür etwa wirklich , dass sich die Katastrophe ,und damit auch das unsagbare Leid der betroffenen Menschen ,(nur scheinbar )weit von uns entfernt abspielt?
Vielleicht kann ich mit meiner Verzweiflung und Wut etwas anstoßen. Ich denke wo, wenn nicht in erster Linie hier!
Im Netz gibt es ein paar Seiten bzw.Links ,die Aktivitäten und Termine verbreiten sowie Hintergrundinformationen bekanntmachen.
z.B.: www.ausgestrahlt.de
www.antiatomberlin.de Seit dem Unglück in Fukushima findet vor dem Kanzleramt eine tägliche Mahnwache statt
(18.00-19.00 Uhr).
Immer auch mal mit verschiedenen Beiträgen.
Ich denke passendes Liedgut von Gundi wäre hier an genau der richtigen Stelle.
Vielleicht fühlen sich die Musiker unter Euch davon angesprochen oder gar berufen, und kommen hin und wieder mit Ihrer Gitarre dort vorbei.
So springt dabei vielleicht auch noch der eine oder andere Gundifunke über.

Hey Bruder sag mir
warum gerade du
Bis zu den Knien stehn musst
In der gelben Glut …

Ach es könnte doch sein
dass es kein andrer kann
ach es könnte doch sein
dass sich kein anderer fand.

Liebe Grüße Bettina

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6656 Postings in 1344 Threads, 238 registrierte User, 221 User online (0 reg., 221 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum