zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Leben! (Gesellschaft)

verfasst von GUNDERMANNFAN(R) Homepage E-Mail, 28.03.2020, 12:36

Was passiert hier eigentlich?

Die Krone der Schöpfung ist krank. Zuviele wollen eine Krone tragen. Die Kronenkrise verunsichert die Köpfe.
Die Stacheln der Dornenkrone, sie schmerzen. Die Kronen werden unwichtiger, das Leben gewinnt Raum, endlich.

Das wichtigste Gut, die innere Freiheit, sie war noch nie so bedroht wie in den westlichen Demokratien. Es gibt die Freiheit der Gedanken der Worte und der Taten.

In der DDR war die Freiheit der Worte und der Taten eingeschränkt, die Freiheit der Gedanken wurde dadurch gestärkt. Unfreier Sinn.

In der BRD ist die Freiheit der Worte und der Taten größer als je zuvor. Der ungezügelte Gebrauch dieser Freiheiten, bedroht die innere Freiheit. Freier Unsinn. Wer es wagt, das bestehende grundsätzlich zu hinterfragen, der wird stigmatisiert oder zum Arzt geschickt.

Die Dichter und Denker, sie leben. Kai-Uwe Kohlschmidt lädt zum Denken ein. Seit 1989/1990 haben uns viele unserer Brüder und Schwestern ignoriert, sie haben vergessen, dass wir Samen sind.
Der Film "Flüstern und Schreien" ist ein guter Einstieg.

Gerhard Gundermann sprach einst von der Diskrepanz zwischen geistiger Reichweite und Handlungsreichweite.
Die Bedienung von Computern und Kriegsgerät mit dem Faustkeil ist bittere Realität geworden.

Die Krise wird mutieren.

Liebe Grüße
Andreas aus Weimar

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
4857 Postings in 1013 Threads, 253 registrierte User, 96 User online (0 reg., 96 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum