zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Jörg(R)

29.08.2024, 17:48
 

Sahra und Hans-Eckard (Gesellschaft)

Heute mal ein Medientip von mir.

Sahra Wagenknecht im Gespräch mit Hans-Eckard Wenzel:
https://www.youtube.com/watch?v=_x7oW-JUSUA

wmeyer(R)

31.08.2024, 17:05

@ Jörg
 

Sahra und Hans-Eckard

Hallo Jörg,

ich finde, Hans-Eckardt Wenzel wurde dort von seinen Gesprächspartnern weniger Reflektionsfähigkeit abverlangt, als ich ihm zutraue.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Pfeffi(R)

06.09.2024, 22:03

@ Jörg
 

Sahra und Hans-Eckard

Ein interessantes Gespräch. Allerdings kam es mir teilweise ein wenig zu theoretisch, zu philosophisch vor. Auch konzentrierten Sahra und Wenzel sich überwiegend nur auf zwei Themen: Krieg/Frieden und Armut/Reichtum. Zweifellos sehr wichtige Themen. Andere wichtige Themen wurden nicht angesprochen, beispielsweise Migration oder Meinungsfreiheit. Gerade zu letzterem hätte Wenzel sicher einiges erzählen können.

Christine(R)

13.10.2024, 11:00

@ Pfeffi
 

Sahra und Hans-Eckard

Vom Bündnis Offenes Dresden verbreitet:

"Die Stadtvertretung des 64.000 Einwohner*­innen zählenden Neubrandenburg hat am Mittwochabend beschlossen, dass künftig keine Regenbogen­fahne mehr vor dem Bahnhofsgebäude gehisst werden darf. Dem Antrag des für seine Homophobie berüchtigten Ratsherrn Tim Großmüller von der Wählervereinigung "Stabile Bürger für Neubrandenburg" stimmten laut NDR die rechtsextreme AfD, die stärkste Partei im Stadtparlament, sowie Mitglieder des BSW und der rechten Wählervereinigungen Projekt NB und Bürger für Neubrandenburg zu.
Keine 24 Stunden nach dieser Entscheidung kündigte der offen schwule Oberbürgermeister Silvio Witt (parteilos) auf Facebook seinen Rücktritt an. Er habe sich entschieden, sein Amt im Mai 2025 niederzulegen. Zu den Gründen für seinen Schritt machte er keine Angaben. Witt schrieb lediglich: "Ich bitte Sie für diese Entscheidung um Verständnis. Meine Privatsphäre und die meiner Familie und Freunde haben mir immer viel bedeutet und ich schütze sie. Daher werde ich öffentlich keine weiteren Äußerungen zum Rücktritt tätigen."

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6559 Postings in 1324 Threads, 237 registrierte User, 216 User online (0 reg., 216 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum