Gina 07.05.2024, 23:44 |
Wenzel: Offener Brief betr. Auftrittsverbot in Leipzig (Infos) |
Auftrittsverbot für Wenzel: Solidarität mit Wenzel ist gefordert!!! |
Elke Leipzig, 08.05.2024, 11:50 @ Gina |
Jede Medaille hat zwei Seiten |
Hallo Gina, |
Jörg 08.05.2024, 12:22 @ Elke |
... ja ja, so ist das mit den zwei Seiten. |
Elke Leipzig, 08.05.2024, 13:03 @ Jörg |
Sehtest bestanden |
Hallo Jörg, |
Jörg 09.05.2024, 18:04 @ Elke |
Sehtest bestanden |
Huhu Elke, schwarz/weiß geht natürlich nie. Will sagen, ich hasse die Frau nicht. Sie aber scheint ne Menge Leute zu hassen. |
Gina 12.05.2024, 15:16 @ Elke |
Elke, zuerst einmal: Ihr Schreibstil fällt mir - gelinde gesagt - unangenehm auf. |
Christine 12.05.2024, 19:15 @ Gina |
Ich glaube, wir haben hier einen Troll...ganz internettypisch. |
GUNDERMANNFAN 12.05.2024, 20:58 @ Gina |
» Was würde wohl Gundi selbst zum Fall Wenzel sagen? --- |
GUNDERMANNFAN 13.05.2024, 20:14 @ GUNDERMANNFAN |
Vielleicht sind wir alle nur durstiges Land, dem es nicht immer gelingt, --- |
wmeyer 13.05.2024, 00:03 @ Gina |
Sehr geehrte Frau (Dr.?) Gina |
Sehr geehrte Frau (Dr.?) Gina, --- |
wmeyer 08.05.2024, 14:10 @ Gina |
Wenzel: Offener Brief betr. Auftrittsverbot in Leipzig |
Hallo Gina, --- |
Pfeffi 16.05.2024, 21:02 @ wmeyer |
Aktueller Tipp: |
GUNDERMANNFAN 17.05.2024, 23:50 (editiert von GUNDERMANNFAN, 18.05.2024, 00:03) @ Pfeffi |
Der Holzschnitzer heißt Roy Fankhänel und ist Gitarrenbaumeister. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch ein Youtube-Video, in dem das Gundermann-Royschermännl vorgestellt wurde. Daraufhin habe ich Roy angerufen. Es entwickelte sich ein tiefes Gespräch über Gerhard Gundermann, Gott und die Welt. Ich habe dann bei Roy zwei Gundermann-Royschermännl bestellt. Den Dichter, Denker und Sänger im Fleischerhemd mit Gitarre und den Arbeiter, mit Helm und seit Jahren ungewaschener Arbeitskluft auf einem Abflussrohr sitzend, mit Diktiergerät in der linken Hand. Für die inzwischen mehrfach gefertigte Figur habe ich mir zwei Änderungen gewünscht und bekommen. Mein Gundi trägt in den hinteren Hosentaschen die Arbeitshandschuhe Gottes, Liebe und Wahrheit. Beim zweiten Royschermännl liegen sie neben Gundi auf dem Abwasserrohr. Beim ersten Royschermännl kommt der Rauch aus den Ohren. Roy meinte, wenn der Gundi heute noch leben würde, wäre das passend. Auf meine Bitte kommt der Rauch nicht aus den Ohren, sondern aus dem Kopf, denn Gundi lebt nicht mehr, aber sein Werk wirkt heute in dieser Welt. Roy Fankhänel hat viele Talente, in diesem Fall ist er Kunsthandwerker. In seinen Royschermänneln stecken viele Stunden, Tage und Wochen geistiger und handwerklicher Arbeit. Ich habe die beiden Gundis in meiner Wohnung so aufgestellt, dass ich sie jeden Tag vor Augen habe, den Arbeiter und den Künstler. In einer Welt, in der die Diskrepanz zwischen Entscheidern und Anwendern immer größer wird, ist Gerhard Gundermann vielleicht nicht der Letzte von gestern, sondern der Erste von morgen. --- |
Christine 08.05.2024, 19:14 @ Gina |
Zu der Geschichte mit dem Blinddarm: Laut Wiki-Text über S. Bosetti |
Jörg 09.05.2024, 17:56 @ Christine |
... ja, das ist leider immer so. Auch bei Politikern sehr beliebt. |
GUNDERMANNFAN 08.05.2024, 21:55 @ Gina |
Der Narr --- |