Sarah 21.08.2022, 15:38 |
Offener Brief aus Ostdeutschland an Bundeskanzler Scholz (Gesellschaft) |
Es regt sich Widerstand gegen die selbstzerstörerische Sanktionspolitik der Bundesregierung: In einem Offenen Brief fordert die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis in Sachsen-Anhalt von Kanzler Olaf Scholz (SPD), alle Sanktionen gegen Russland zu stoppen und Verhandlungen zur Beendigung des Krieges aufzunehmen. Die Handwerker fragen den Kanzler etwa: „Wollen Sie wirklich für die Ukraine Ihr Land opfern?“ Schließlich würden die Unterzeichner bei den Bürgern erfahren, „dass die breite Mehrheit nicht gewillt ist, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern“. Das sei „auch nicht unser Krieg!“ und keinesfalls könne bei der Ukraine „von einem lupenreinen demokratischen Staat gesprochen werden“. Voraussetzung für die Aufnahme von diplomatischen Verhandlungen zur Beendigung des Krieges sei außerdem eine realistische Einschätzung der Lage: „Niemand kann ernsthaft glauben, dass Russland auf die Krim verzichten wird. Wer das als Bedingung für Verhandlungen macht, hat kein Interesse an einem baldigen Ende des Krieges.” Wir geben den Brief hier im Wortlaut wieder: http://www.nachdenkseiten.de/?p=87080 |
Beate 22.08.2022, 06:57 (editiert von Beate, 22.08.2022, 07:08) @ Sarah |
Offener Brief aus Ostdeutschland an Bundeskanzler Scholz |
» Es regt sich Widerstand gegen die selbstzerstörerische Sanktionspolitik der |
Beate 22.08.2022, 10:35 @ Sarah |
Ein breites Bündnis aus Sozialverband VdK Deutschland, Sozialverband SoVD, dem Deutschen Mieterbund und der Tafel Deutschland forderte am Freitag nachmittag Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf, sofort einen Sozialgipfel einzuberufen: |
Pfeffi 22.08.2022, 17:49 @ Sarah |
Ich sah neulich mal wieder das aus DDR-Zeiten bekannte Symbol der Oppositionellen "Schwerter zu Pflugscharen". Viele dieser jungen Leute wurden in der Wendezeit zu Bürgerrechtlern und Mitgliedern bei Bündnis 90/Die Grünen. Welches Symbol würden sie wohl heute favorisieren? "Pflugscharen zu Schwertern"? |
Sarah 28.08.2022, 09:50 (editiert von Sarah, 28.08.2022, 10:03) @ Pfeffi |
» Ich sah neulich mal wieder das aus DDR-Zeiten bekannte Symbol der |
Beate 29.08.2022, 10:03 @ Pfeffi |
Sarah 30.08.2022, 18:44 @ Pfeffi |
Beate 01.09.2022, 07:13 @ Pfeffi |
Für Heizung, Brot und Frieden |