zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Pfeffi(R)

01.07.2022, 20:56
 

Merkwürdige Diskussion (allgemein)

Auf der Seite "hoyte24.de" aus Hoyerswerda stand die Meldung, dass eine Hoyerswerdaer Oberschule sich damit beschäftigt, dass ihr Haus vielleicht einmal den Namen "Gerhard Gundermann" tragen könnte.
Daraus ist eine seltsame, verstörende Diskussion entstanden, die man sich einmal durchlesen sollte (4 Seiten). Ich kann mir aber bei so viel Hass nicht vorstellen, dass diese die Meinung aller Hoyerswerdaer prozentual widerspiegelt.

Übrigens: Ein weiterer Grund, dass ich mich nicht in sogenannten "sozialen Netzwerken" registriere. Ich lese oder höre lieber niveauvolle Texte als Hasskommentare.

https://hoyte24.de/nachrichten/wie-wird-künftig-die-oberschule-heißen

Christine(R)

02.07.2022, 12:19

@ Pfeffi
 

Merkwürdige Diskussion

Ich denke, dass das eine konzertierte Aktion ist, ein Shitstorm. Ich bin bei facebook in einer Gruppe, nennt sich ibh (ich bin hier), die dort auf öffentlichen Seiten gegen so etwas vorgehen. Sie haben letztes Jahr auch Niedecken geholfen, der auf seiner Seite einen üblen Shitstorm hatte - er hat sich dann sehr begeistert bei der Gruppe bedankt.
Das Ziel hier ist klar.

Christine(R)

02.07.2022, 12:41

@ Christine
 

Merkwürdige Diskussion

Wie wir damit umgehen, sollten wir möglichst gleich im Vorstand diskutieren. Es gäbe ein weites Feld der Reaktionsmöglichkeiten angefangen von einer Stellungnahme des Vorstands bis zur Mobilisierung von vielen Gundermann - Fans. Mail an den Vorstand geht gleich raus.
Danke Pfeffi für die Info...

Pfeffi(R)

02.07.2022, 16:20

@ Christine
 

Merkwürdige Diskussion

Liebe Christine,
man muss natürlich anmerken, dass diese Meldung samt Diskussion dort bereits im "Archiv" gelandet ist, in den nächsten Tagen weiter nach unten rutscht und daher kaum noch Beachtung finden wird.
Auf jeden Fall sollte man die Oberschule unterstützen. Ich habe mich schon mit Christian Völker-Kieschnick verständigt. Das wird aber konkret erst nach den Sommerferien.

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
5906 Postings in 1228 Threads, 335 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum