zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Schurich(R)

19.05.2022, 09:47
 

so wird es tag als Friedensstatement mit neuem Arrangement (Musik)

Ein Ausschnitt aus dem Song "so wird es tag" in meinem neuen Arrangement als mein Statement gegen den Krieg in der Ukraine ist auf YouTube zu finden unter https://youtu.be/vNj-gNaNmDU
Hört doch mal hinein!
Wir sehen uns am 18.06.2022 ab 17:00 im Sommergarten der Kufa, der „Gundermann Plaza“, bei der offenen Bühne.

Bob(R)

E-Mail

19.05.2022, 23:28

@ Schurich
 

so wird es tag als Friedensstatement mit neuem Arrangement

"... wenn wir nicht wie tote Fliegen kleben an dem süßen Leim, zu dem man Schicksal sagt ...", es heißt "an dem süßen Leim" nicht "Wein".

Schurich(R)

20.05.2022, 09:50

@ Bob
 

so wird es tag als Friedensstatement mit neuem Arrangement

Hallo Bob, Du hast natürlich recht. Deswegen singe ich ja auch "Leim" und nicht "Wein". Vielleicht hast Du die Möglichkeit, es über eine andere Audioausgabe zu hören. Möglicherweise zerrt da irgendwas.

Bob(R)

E-Mail

20.05.2022, 11:27

@ Schurich
 

so wird es tag als Friedensstatement mit neuem Arrangement

Okay, dann ziehe ich meinen "Protest" zurück ;-)
Aber gerade in der Wiederholung (bei 1:24) kann ich echt nur "Wein" verstehen ...

Schurich(R)

20.05.2022, 16:02

@ Bob
 

so wird es tag als Friedensstatement mit neuem Arrangement

Hallo Bob, ich habe jetzt noch mal extra in die Einzelspur der Melodie reingehört. Und siehe da, Du hast immer noch vollkommen recht. Und Deine Kritik ist sogar zutreffend. Keine Ahnung, was mich da vom Text abgebracht hat... 🤪🍷🍻🥂

Pfeffi(R)

20.05.2022, 19:42

@ Schurich
 

so wird es tag als Friedensstatement mit neuem Arrangement

Hallo Burghard, kein Problem: Dann singst Du in Hoyerswerda "Leim" und trinkst danach einen Wein. Bis dann am 18. Juni!

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum