zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Doris(R)

31.07.2021, 13:15
 

Artikel in Lausitzer Rundschau (Gundermann)

In der Lausitzer Rundschau vom 29.7. war folgender Artikel:
'Baggerfahrer Rockpoet Legende So lebt Gerhard Gundermann in Hoyerswerda weiter'
Den würde ich zu gerne mal lesen. Hat den jemand und kann den einscannen?

Pfeffi(R)

01.08.2021, 21:31

@ Doris
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Ich hab den Artikel selbst (noch) nicht, obwohl ich beim Interview selbst dabei war. Das war vor fast 3 Wochen. Man kriegt ja nie mit, wann der Artikel dann mal erscheint.

Doris(R)

02.08.2021, 07:59

@ Pfeffi
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Das Bild von Dir habe ich schon gesehen in dem Artikel, aber mehr konnte ich leider nicht laden. Aber dann besteht ja Hoffnung, dass Du den Artikel noch bekommst.

Pfeffi(R)

02.08.2021, 21:08

@ Doris
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Ich hab den Artikel heute gelesen (und als Kopie archiviert). Ist aber eine komplette Zeitungsseite groß, d.h. ich weiß nicht wie ich den scannen soll.
Übrigens bin ich im Artikel auf keinem Foto zu sehen. Neben Gundi-Fotos ist der Kufa-Geschäftsführer Uwe Proksch auf einem Bild zu sehen.

Doris(R)

04.08.2021, 18:33

@ Pfeffi
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

» Ich bekomme immer von T-online so Kurznachrichten geschickt, von denen die ausgehen, dass die mich interessieren (es lebe Big Brother), und da warst du im Bild vor dem Archivschrank zu sehen. Heute habe ich auch den Artikel in einer anderen Zeitungsausgabe gefunden, die man komplett online ansehen konnte. So konnte ich heute den Artikel lesen. Vielen Dank, dass Du dich darum bemüht hast.

Bea Schmitz(R)

06.08.2021, 12:58

@ Doris
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Mich würde der Artikel auch sehr interessieren.
Vielleicht könnte man ihn mit guter Auflösung zweiteilig abfotografieren?

Was mich auch interessiert, wär der Artikel 2018 im Rolling Stone.
Hatte versucht, die Ausgabe irgendwie zu bekommen, keine Chance.
Gibt es den irgendwo zur Ansicht?

Doris(R)

07.08.2021, 11:54

@ Bea Schmitz
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Wenn du deine mail-Adresse angibst, kann ich ihn dir schicken als scan. Welchen Artikel suchst du noch von 2018? Ich besitze eigentlich fast alle, bräuchte jetzt nur den Titel, dann würde ich den auch für dich einscannen und per mail zuschicken.

Doris(R)

07.08.2021, 11:58

@ Doris
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

» Merkwürdigerweise war der Artikel kurzzeitig mal frei verfügbar, ist es jetzt aber leider nicht mehr, sonst hätte ich den Link geschickt.

Bea Schmitz(R)

07.08.2021, 13:29

@ Doris
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Das wär natürlich super, wenn Du mir den Scan schicken würdest! Vielen Dank! :)
Bitte an die Emailadresse:
schmi-mart@arcor.de

Der andere Artikel, den ich meinte, war in der August-Ausgabe 2018 des Rolling Stone Magazins. Der Titel war glaub ich "Rockpoet Gundermann, Kopf im Himmel, Füße im Schlamm" oder so ähnlich.
Vielleicht hast Du den auch?

Hier in Magdeburg bekommt man leider nicht so viel mit und wenn, dann zu spät :D Wir waren vorigen Herbst in Hoyerswerda, an Gundis Grab und hatten uns auch die Umgebung von Spreetal angeschaut. Kürzlich haben wir es endlich auch mal nach Ferropolis geschafft.

Doris(R)

07.08.2021, 14:50

@ Bea Schmitz
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

» Ich hoffe, du hast beide Artikel bekommen.

Bea Schmitz(R)

07.08.2021, 16:25

@ Doris
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Sind beide angekommen, vielen lieben Dank!!

Pfeffi(R)

08.08.2021, 17:44

@ Bea Schmitz
 

Artikel in Lausitzer Rundschau

Liebe Gundi-Fans,

ganz allgemein zur Information: Ich habe in der Gundermann-Sammlung hunderte Artikel über Gundi, die allerdings noch nicht digitalisiert (gescannt) sind. Ich hoffe auf Euer Verständnis, dass ich nicht Artikel als Datei verschicken kann. Das ist nicht die Aufgabe eines Archives, sondern das SAMMELN von Artikeln, Tonträgern, Dokumenten usw. und das Bewahren dieser Dinge für spätere Generationen. Außerdem bin ich ehrenamtlich tätig und organisiere ebenso noch das Liederfest "Hoyschrecke".

Wer Hoyerswerda besucht: Interessenten der Sammlung kann ich bestimmte Artikel gern zeigen, ggf. kann auch etwas kopiert werden. Dazu bitte ich Euch um rechtzeitige Voranmeldung. Bei Veranstaltungen wie der Gundi-Party im Februar, dem Vereinstreffen im Juni, der Hoyschrecke im November oder an Wochenenden ist das nur sehr eingeschränkt möglich.

Kontakt: reinhard.staender@kufa-hoyerswerda.de

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 173 User online (0 reg., 173 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum