zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
taran(R)

13.12.2010, 14:41
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger? (Musik)

Hallo,
kann mir jemand zufällig sagen, um wen es sich bei dem zweiten Sänger (auch Sologesang) des Bootlegs von 1980 handelt, aus dem FMP Club in Hoyerswerda?
Wie ist es mit er musikalischen Karrere dieser Person weiterverlaufen? Gibt es CDs von ihm?

mirko(R)

Homepage E-Mail

Regensburg,
13.12.2010, 15:37

@ taran
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

» Hallo,
» kann mir jemand zufällig sagen, um wen es sich bei dem zweiten Sänger
» (auch Sologesang) des Bootlegs von 1980 handelt, aus dem FMP Club in
» Hoyerswerda?

Meine zwischentexte Datenbank sagt:
* Programm: FMP-Club Hoyerswerda, 7.11.1980
* Gerhard Gundermann, Heiko Brumma und Ingo Dietrich

---
http://zwischentexte.de

anjolina(R)

E-Mail

Potsdam,
13.12.2010, 16:36

@ taran
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

Liebe/r Taran,

Mirko schrieb schon von Heiko Brumma und Ingo "Hugo" Dietrich.
Zu Heiko Brumma kann ich jetzt so attock nichts sagen, da bin ich nicht auf dem Laufenden...
Ingo "Hugo" Dietrich ist sehr aktiv geblieben. Er ist im vorigen Jahr mit Carmen Orlet zusammen vom Heuschreckenpublikum (Liederfest "Hoyschrecke" siehe www.hoyschrecke.de ) von der offenen Bühne als Siegerduo in den Wettbewerb gekommen und wirkt auch in der 5köpfigen Liedtheater-Formation: TEEater aus Berlin mit: www.teeater.org , die gerade eine neue Premiere "Stille Wasser" feierten. Das Programm soll restlos ausverkauft gewesen sein, und wird am 15.01.2011 in Michendorf /b. Berlin wiederholt. Außerdem traten TEEater dieses Jahr zur Hoyschrecke im Wettbewerb auf und gewannen den Jurypreis.
Neben dem waren 2008 die Feuersteine zu "30 Jahre Brigade Feuerstein" in der Kulturfabrik Hoyerswerda zusammengekommen...und dieses Jahr waren die Feuersteine mit der Feuersteins Beatles Band aufgetreten (nachzulesen auf www.kufa-hoyerswerda.de) ; was zu Silvester wiederholt wird (leider ist die Veranstaltung bereits restlos ausverkauft)...

Jetzt bleibt aber noch die Frage - wer mit dem zweiten Sänger 1980 sicher gemeint ist, dazu kann bestimmt Pfeffi - unser Archivleiter ganz verbindlich antworten...

PS: das Kürzel FMP steht für Feuersteins Musikpalast / als Info für die, die sich das fragen...

Herzliche Grüße - Anja

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

hugo57(R)

Homepage

Woltersdorf,
13.12.2010, 21:26

@ taran
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

auch hallo,
fmp stand und steht für ne ganze menge: free music production, feuersteins musik podium oder eben auch feuersteins musik palast -da kann der pfeffi sicherlich noch ne stunde aus der kiste plaudern. leider wurde ja das gebäude, in welchem der fmp-club seine herberge gefunden hatte, abgerissen. das "beatles-projekt" spielten wir ja auch zum 30-jährigen fmp-jubileum (habe ich da richtig gerechnet - pfeffi hilf mir). auch für dieses konzert hatten wir vor, heiko brumma zu reaktivieren. leider ist der kontakt zu ihm schon gleich mit der "wende" zusammengebrochen. musik und unsere gemeinsame geschichte spielt wohl für ihn keine rolle mehr - soweit ich es in erfahrung bringen konnte. das ist schade!!

ob das oben erwähnte konzert wirklich auch mit mir war, wer weiss ...? da gab es ein trio: gundi - heiko brumma - alfons förster. ein zweites: gundi - heiko - hugo und wohl noch die eine oder andere variante. wir sind öfters eingesprungen, wenn ein künstler nicht kommen konnte. pfeffi hat alle (wirklich alle!!!) konzerte, die der fmp-club veranstaltet hat aufgelistet und wenn ich mich nicht täusche, auch die jeweiligen besetzungen. ich denke, er kann helfen.

liebe grüsse - der hugo

Pfeffi(R)

13.12.2010, 22:46

@ hugo57
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

Hallo,
Anja und Hugo haben eigentlich schon alles richtig geschrieben. Die Feuerstein Beatles Band spielte tatsächlich zu "30 Jahre FMP" am 18.9.2010. Der FMP-Klub wurde vor ein paar Jahren ohne Vorankündigung abgerissen. Kein gutes Beispiel, wie man mit Geschichte umgeht.
Die Feuerstein-Trio-Besetzungen stimmen (Gundi/Hugo/Heiko im FMP bzw. Gundi/Hugo/Alfons im HdjT Berlin, gelegentlich glaube ich auch Wenni auf den Aufnahmen mit rauszuhören. Der "2. Sänger" dürfte also Hugo sein.
Im FMP gab es von 1980 bis 1990 insgesamt ca. 200 Veranstaltungen, die ich alle aufgeschrieben habe, allerdings bei den Gruppen nicht von allen die genauen Besetzungen. Wie Hugo richtig schrieb, sind Gundi, Alfons und andere Feuersteine öfter mal spontan eingesprungen, wenn uns Liedermacher o.ä. kurzfristig abgesagt hatten.
Heiko Brumma lebt jetzt in Baden-Württemberg, ich habe mit ihm mal telefoniert, er sagte, er "würde gern mal nach Hoywoy kommen, hat aber beruflich zu viel zu tun". Na gut, wir müssen das akzeptieren.

taran(R)

15.12.2010, 13:13

@ hugo57
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

Hallo Hugo,
du bist also der zweite Sänger dieses Bootlegs. Hast du neben deiner von Anja beschriebenen Theater-Laufbahn auch noch etwas in Richtung Liedermacher weitergemacht? Gibt es CDs davon? Wie heißen die und wo gibts die zu kaufen, herunterzuladen oder zu bestellen?

Liebe Grüße,
taran

hugo57(R)

Homepage

Woltersdorf,
16.12.2010, 11:41

@ taran
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

» Hallo Hugo,
» du bist also der zweite Sänger dieses Bootlegs. Hast du neben deiner von
» Anja beschriebenen Theater-Laufbahn auch noch etwas in Richtung
» Liedermacher weitergemacht? Gibt es CDs davon? Wie heißen die und wo gibts
» die zu kaufen, herunterzuladen oder zu bestellen?
»
» Liebe Grüße,
» taran


hallo taran,

danke für dein interesse. leider ist mir das texten nicht so vergönnt. sollte es vielleicht einfach mal versuchen. bin aber der musike immer treu geblieben. das ging nach der feuerstein/gundi-zeit von punk mit den "wund-und spritzköpfen" über rock mit "kerschowski" bis hin zu ein paar filmmusiken. letztlich bin ich dann bei der akustischen gitarre gelandet. dafür verantwortlich sind meine freunde don ross, ian melrose und tobias burger. ich vertone hin und wieder viele sachen - so wie jetzt für "teeater". cd's gibt es leider nicht. zusammen mit carmen orlet sind wir aber dabei, die ersten für uns wichtigen sachen aufzunehmen und zu produzieren. vielleicht schaffen wir es ja bis zur nächsten gundermann-party, einen silberling auf den gabentisch zu packen. da kann man aber nichts versprechen, da wir nebenbei noch eine menge zu tun haben.
schau einfach mal auf unseren websiten nach, da erfährt man rechtzeitig alles neue, so wie auch die nächsten konzerttermine. vielleicht sehen wir uns ja dann, zum längeren quatschen auf ein glasel wein oder ähnliches ...

carmen orlet - frühe lieder

hugo sunshine

teeater

damit genug der eigenwerbung! liebe grüsse aus dem eingescheiten und kalten woltersdorf & erholsame feiertage für alle da draussen. habt einen guten start ins neue jahr - auf bald und liebe grüsse - der hugo

anjolina(R)

E-Mail

Potsdam,
16.12.2010, 13:49

@ hugo57
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

» zusammen mit carmen orlet sind wir
» aber dabei, die ersten für uns wichtigen sachen aufzunehmen und zu
» produzieren. vielleicht schaffen wir es ja bis zur nächsten
» gundermann-party, einen silberling auf den gabentisch zu packen. da kann
» man aber nichts versprechen, da wir nebenbei noch eine menge zu tun haben.

Boa, dass wär echt der HIT...mit nächster Gunderparty ist doch der 19. Februar in Hoywoy gemeint? Ich wünsch Euch für die Produktion des Silberlings ganz viel schönste Zeit, Ruhe und Kraft - und dann: Her damit ;o)

Herzlich Dicke Grüße in alle Tiefschneegebiete - Anja

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

Pfeffi(R)

16.12.2010, 23:51

@ hugo57
 

FMP Club Hoyerswerda 1980 - 2. Sänger?

» damit genug der eigenwerbung! liebe grüsse aus dem eingescheiten und
» kalten woltersdorf & erholsame feiertage für alle da draussen. habt einen
» guten start ins neue jahr - auf bald und liebe grüsse - der hugo

Hallo Hugo,
Dir und Carmen auch besinnliche Weihnachten. Wir sehen uns in der Kufa beim Rutsch ins neue Jahr.

Gruß aus den Schneemassen von Hoywoy vom Pfeffi

P.S. (an alle): Es gibt leider keinerlei Karten mehr für die Feuerstein Beatles Band am Silvesterabend in der Kufa. Da hättet Ihr am 18.9. kommen sollen!

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6351 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 93 User online (1 reg., 92 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum