zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
charlie(R)

19.10.2010, 20:17
 

TV Tip (allgemein)

Hallo Leute,

hier noch zwei aktuelle TV Tips-

dienstag- heute- arte 22.15 uhr..wieviel Schulden erträgt Afrika..

und um 23 uhr - 3 sat..das Dschungelradio
zwei sicherlich sehr interessante Dokumentationen...

flotter Charliegruss

wmeyer(R)

19.10.2010, 21:46

@ charlie
 

Radio-Ergänzung

Hallo Charlie,

» hier noch zwei aktuelle TV Tips-

vielen Dank für die Infos. (Bei mir selbst ist heute allerdings kein Fernsehtag.)

Für diejenigen, die dann ohnehin noch auf sind, ist vielleicht auch dieser Hinweis noch nützlich:

Mi, 20.10.10 (ebenfalls heute Nacht!), 01:05-02:00 Uhr, Deutschlandfunk
- Lieder-Laden
Die Liederbestenliste

Wer's nicht erwarten kann (oder dann zu spät kam) - hier die Liste Oktober im Internet.

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Pfeffi(R)

19.10.2010, 21:50

@ charlie
 

TV Tip

Heute (Dienstag) 22.15 Uhr ist aber auch "Neues aus der Anstalt" (ZDF), was ich nicht verpassen möchte ...

charlie(R)

25.10.2010, 10:12

@ Pfeffi
 

TV Tip

» Heute (Dienstag) 22.15 Uhr ist aber auch "Neues aus der Anstalt" (ZDF), was
» ich nicht verpassen möchte ...

Hallo Pfeffi,

hey..sollte man wirklich nicht verpassen ...ist immer ein guter Tip !

Leider musste ich die Sendung in den letzten Wochen ausfallen lassen-
arbeitsbedingt -meist Doppelschichten- na ja kommen auch wieder bessere Zeiten.
Herzliche Grüsse nach Hoy
Charlie

Martin(R)

E-Mail

Berlin,
25.10.2010, 13:10

@ charlie
 

TV Tip

» Leider musste ich die Sendung in den letzten Wochen ausfallen lassen-
»

Ohje

» na ja kommen auch wieder bessere
» Zeiten.

Ohja

Hey Charlie,


Guckst du hier! Da werden Sie geholfen;D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...ues-aus-der-Anstalt-vom-19102010

---
und aus schwarzen Schafen werden weiße Schwäne

charlie(R)

26.10.2010, 13:18

@ Martin
 

TV Tip

»
»
» Guckst du hier! Da werden Sie geholfen;D
»
» http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...ues-aus-der-Anstalt-vom-19102010

Hallo Martin,

..ach ja..die gute alte Mediathek..wenn man wirklich wichtige Sachen verpasst
hat, bietet sich eine Nutzung dieser schon mal an..von daher schon mal Danke
für Deinen Tip. Ich greife auch sehr gerne mal auf einen Mitschnittservice zurück, dieser wird ja seit vielen Jahren von mehreren " Anstalten " angeboten. Habe mir z.B .mal die Doku...
." Gipfelstürmer " nachbestellt...das lohnt sich dann schon mal.
Hier gleich nochmal zum Thema Webradio usw... ich finde TV oder Radio am PC nicht wirklich so der Hit..nicht wirklich so toll. Extern Radio genießen oder eben Lieblings CD, egal wo auch immer, ob- auf langen Autofahrten, beim Putzen, Bügeln, Bude aufräumen, auf dem Boden hocken und Rotwein trinken...so macht Radio, CD, Musik, Kultur usw. Spaß- das ist schon eher ein Hit.
Schön mal einen Mitschnittservice nutzen zu können, dafür ist es wirklich brauchbar- aber als Dauereinrichtung.??.oohh am PC.. Radio Hören.. oohh ?? Oder die " Entdeckung "- die Sache, jetzt als den absoluten Hit und die Botschaft des Monats anzupreisen, so wie es manch User tut, halte ich doch für übertrieben.
Freundliche Grüsse in die Hauptstadt
charlie

anjolina(R)

E-Mail

Potsdam,
26.10.2010, 17:08

@ charlie
 

TV Tip

Guten Tag Charlie,

da ich hier mit manch anderer User gemeint bin, hier also nochmals nach Deinen zahlreichen Versuchen, Klartext (espäschelli for ju)...

ohne eine Authentität auszustrahlen und ganze Yamaha Gitarren und andere teure Geschenke aufzudrücken, nur weil man einen selten vergebenen Mitschnitt zugesandt bekommt, empfinde ich Deine Reaktion hier im Gundi-Forum als eine traurige Bilanz...

Ich jedenfalls freue mich noch immer als bislang wenig Mediennutzer, dass ich hier gezielt auf die Tipps reagieren und mir eine Sendung vorprogrammieren kann...wenn ich das möchte...darüber bin ich Martin und Wolfgang sehr dankbar...da ich auch selten Programmvorschauen einsehe...nur weil ich in der Vergangenheit ohne TV etc gelebt habe, brauchst Du mich jetzt hier nicht anzuspucken...so ist nun mal die Welt - wo der eine vermutlich hinterm Mond lebt ist für Andere unter der Sonne...und über solche Tipps hier mit praktischen Zügen im Nachgang, empfinde ich mehr Freude analog des außergewöhnlich launischen Herbstganges dieses Jahr...als Du vielleicht in Deinem anonymen Kämmerchen glaubst...

MFG

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

Martin(R)

E-Mail

Berlin,
26.10.2010, 17:38

@ anjolina
 

TV Tip

Joa may, zum Donnerwetter nochamoa, Seids friedlich mitanand. Himmelhergottsnoamen,

;D

Mit den Worten des Alten Fritzen: Jeder soll hier nach seiner Facon seelig werden.

Ahoi

---
und aus schwarzen Schafen werden weiße Schwäne

charlie(R)

26.10.2010, 19:11

@ anjolina
 

TV Tip

Hallo Anja,

ich bin gerade etwas geschockt, ich habe das ganz sicher nicht so gemeint wie
es verstanden worden ist- ganz sicher nicht- ich kann das hier nur versichern !! Es ist völlig mißverstanden worden. Mehr kann ich im Moment nicht sagen- es ist etwas völlig falsch angekommen- total missverstanden
worden- mir ging es um eine ganz andere winzige Kleinigkeit - das was
da verstanden wurde ist von mir definitiv nicht so gemeint !! Ich bin im
Moment noch etwas schockiert und muss mich erstmal sammeln- ich kann nur nochmal sagen das ich nichts so gemeint war wie es aufgefasst wurde !!Da ich ganz sicher nichts persönliches gegen Dich, Martin oder Wolfgang zu sagen habe ! Nicht das geringste ! Darum geht es mir nicht im Geringsten !
Ich habe und hatte nicht vor jemanden anzu...ganz sicher nicht !!!!!!
Und ich habe auch nicht den geringsten Grund -gegen irgend jemanden etwas persönliches zu sagen oder gar etwas zu bewerten- das liegt mir absolut fern.
Ich kann im Moment nur sagen, dass hier wohl ein Satz von mir missverstanden wurde, sehr missverstanden und anders bewertet wurde -es hat mit dem was ich meine- nichts zu tun, ich möchte hier etwas nicht überbewertet und missverstanden wissen- wenn das falsch ankam so tut es mir leid- das war nicht meine Absicht!!! Absolut nicht meine Absicht.
Es ist etwas völlig falsch aufgenommen worden- ich versuche das morgen nochmal in Ruhe richtig zu stellen- im Moment bin ich zu aufgewühlt - kann nur noch ein weiteres Mal versichern, das ich es so nicht gemeint habe !!!!
Gruß an Ma / An / Wo

wmeyer(R)

26.10.2010, 19:31

@ charlie
 

Schlichtungsverhandlungen

Hallo Charlie,

» ich bin gerade etwas geschockt, ich habe das ganz sicher nicht so gemeint
» wie es verstanden worden ist- ganz sicher nicht- ich kann das hier nur
» versichern !! Es ist völlig mißverstanden worden.
[...]

also wenn's vorher vielleicht noch ein Grenzfall war, aber jetzt haben wir eine total überschwängliche Entschuldigung im Regal, alle Achtung.

Wenn Du mit Anja etwas zu klären hast, nutze doch besser die Möglichkeit der "Persönlichen Nachricht" - die erreicht man, wenn der Nutzername angeklickt wird. (Möglich, daß der Nutzer dies aber abblocken kann; muß ich mal nachsehen.) Es scheint ja wirklich etwas schief gelaufen zu sein zwischen Euch.

Ich hoffe, alles findet sich wieder.

Herzlich
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

wmeyer(R)

26.10.2010, 18:23

@ charlie
 

Radio hören und fühlen

Hallo Charlie,

» Hier gleich nochmal zum Thema Webradio usw... ich finde TV oder Radio am
» PC nicht wirklich so der Hit..nicht wirklich so toll. Extern Radio genießen
» oder eben Lieblings CD, egal wo auch immer, ob- auf langen Autofahrten,
» beim Putzen, Bügeln, Bude aufräumen, auf dem Boden hocken und Rotwein
» trinken...so macht Radio, CD, Musik, Kultur usw. Spaß- das ist schon eher
» ein Hit.

das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich höre "meine" Sendungen meist auch nicht am PC, sondern "überspiele" sie auf eine SD-Karte, die wiederum in meinem alten MP3-Player (mit Radio!!) Platz hat. Der kann, oh Wunder, noch mit R3-Akkus gefüttert werden.

Und so wusele ich dann damit im Garten herum (einen Reserveakku in der Tasche), fege Bürgersteig als Bürgerpflicht oder schone die Ruhe meiner Frau, während mich aktuelle oder gespeicherte Radiosendungen bilden oder unterhalten. Wäre das ok für Dich?

Und wenn sich jemand freut, für eine Sendung nachts nicht extra aufbleiben zu müssen und sie dennoch nicht zu "verpassen", dann freue Dich doch mit. Ist erlaubt...

Ok, ich war einer der Begünstigten der Freude, da muß ich wohl als "befangen" gelten. Schon möglich, daß das Lob ein wenig zu überschwänglich war.

Doch wer ist davor gefeit? Vielleicht komme ich darauf zurück...

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

charlie(R)

26.10.2010, 19:43

@ wmeyer
 

Radio hören und fühlen

» Hallo Charlie,
»
» » Hier gleich nochmal zum Thema Webradio usw... ich finde TV oder Radio
» am
» » PC nicht wirklich so der Hit..nicht wirklich so toll. Extern Radio
» genießen
» » oder eben Lieblings CD, egal wo auch immer, ob- auf langen Autofahrten,
» » beim Putzen, Bügeln, Bude aufräumen, auf dem Boden hocken und Rotwein
» » trinken...so macht Radio, CD, Musik, Kultur usw. Spaß- das ist schon
» eher
» » ein Hit.
»
» das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich höre "meine" Sendungen
» meist auch nicht am PC, sondern "überspiele" sie auf eine SD-Karte, die
» wiederum in meinem alten MP3-Player (mit Radio!!) Platz hat. Der kann, oh
» Wunder, noch mit R3-Akkus gefüttert werden.
»
» Und so wusele ich dann damit im Garten herum (einen Reserveakku in der
» Tasche), fege Bürgersteig als Bürgerpflicht oder schone die Ruhe meiner
» Frau, während mich aktuelle oder gespeicherte Radiosendungen bilden oder
» unterhalten. Wäre das ok für Dich?
»
» Und wenn sich jemand freut, für eine Sendung nachts nicht extra aufbleiben
» zu müssen und sie dennoch nicht zu "verpassen", dann freue Dich doch mit.
» Ist erlaubt...
Hallo Wolfgang...na klar ..logo ist doch völlig und Top in Ordnung,
ich hab doch überhaupt nichts persönlich oder wie auch immer es angekommen sein mag ...gemeint- ganz sicher nicht - das liegt mir völlig fern, ich hätte
mich sicher etwas genauer und ausführlicher ausdrücken sollen, die Zeit war heute sehr knapp und mir ging es wirklich um etwas anderes- ich war halt etwas traurig und habe sicher etwas verkehrt zum Ausdruck gebracht-aber mir liegt es völlig fern -irgendetwas zu beurteilen oder gar zu bewerten oder
jemanden persönlich die Art und Weise des Musik hörens zu vermiesen-
darum ging es mir in keinster Weise- wie gesagt ich kann nur nochmal versichern das dies nicht meine Absicht war und ist !! Und schon gar nicht jemanden anzuspucken ! Und schon gar nicht Anja, da ich auf Ihre Meinung und
und Ihre Einschätzung eigentlich sehr viel Wert lege- gerade was Politik, Musik, Kultur usw betrifft sehr sehr viel Wert lege..ich woltte doch nur mal sagen was ich eben vielleicht anders sehe oder besser finde, und das ich mir gewünscht hätte zu einigen Beiträgen auch Ihre Meinung zu höhren- eben weil mirdiese viel bedeutet, und das ich etwas verwundert war, dass ein einfacher Link eine so grose Wirkung hat- das war aber mit Sicherheit weder böse und anzüglich gemeint !!! das versichere ich Dir !!! Und es tut mir sehr leid, dass es so rüberkam. !!!!
Gruss Charlie

Martin(R)

E-Mail

Berlin,
26.10.2010, 20:05

@ charlie
 

Radio hören und fühlen

Locker bleiben Charlie. Alles easy hier. Wir tun dir nix. Kein Grund nen Herzkasper zu kriegen!!

---
und aus schwarzen Schafen werden weiße Schwäne

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6352 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 111 User online (0 reg., 111 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum