zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
beatrice(R)

01.01.2008, 12:51
 

Randgruppencombo - Konzerte - wer hats gesehen? (Gundermann)

wer mal nachlesen will, wie die konzerte der randrgruppencombo angekomen sind, kann das bei ostmusik tun,
da hat jemand auch freundlicherweise einen ausschnitt des konzertes reingestellt, danke!

und das letzte Konzert war wahrscheinlich doch erst das vielleicht vorletzte? konzert, mittlerweile hat die randgruppencombo schon über 120 konzerte gespielt - ende offen

viele grüße
beatrice

---
www.zwischentexte.de

Fritzchen(R)

E-Mail

Zittau,
03.01.2008, 11:18

@ beatrice
 

Randgruppencombo - Konzerte - wer hats gesehen?

also ich war auch da und fand es (wieder mal) richtig klasse - es ist einfach schön zu sehen wieviel Spaß die Musiker während des Konzerts haben. Schön das es die Band gibt und Gundis Lieder und Texte nicht vergessen werden.

---
alle wissen wos langgeht,
aber keiner weiß warum,
alle wissen wos langgeht,
dumdumm.

beatrice(R)

05.01.2008, 10:00

@ Fritzchen
 

Randgruppencombo - Konzerte - wer hats gesehen?

schön auch, das heiner kondschak unveröffentlichte lieder, wie das "Hochzeitslied" gespielt hat und "Menschenmädchen" ("Unser Auto ham se abgeschleppt"):
menschenmädchen, zeig mir dein offenes gesicht
menschenmädchen, eine andere gage will ich nicht ...

---
www.zwischentexte.de

Gundolf(R)

08.01.2008, 18:52

@ beatrice
 

Randgruppencombo - Konzerte - wer hats gesehen?

Es war ein wunderbares Konzert und die wichtigste Botschaft des 30.12.07 war, dass die Randgruppencombo anläßlich Gundi's Todestages in Berlin open air spielen wird. Auch ein Auftritt am 03.10.08 in Tübingen wurde mehr oder weniger angekündigt.
Wer Bericht und Foto's vom 30.12.07 lesen und sehen möchte, kann bei www.deutsche-mugge.de unter Live-Berichte nachschauen.

Gruß Gundolf

Fritzchen(R)

E-Mail

Zittau,
09.01.2008, 12:13

@ beatrice
 

Randgruppencombo - Konzerte - wer hats gesehen?

Von wann stammt eigentlich das Lied "Menschenmädchen"?

---
alle wissen wos langgeht,
aber keiner weiß warum,
alle wissen wos langgeht,
dumdumm.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
09.01.2008, 23:03

@ Fritzchen
 

Randgruppencombo - Konzerte - wer hats gesehen?

» Von wann stammt eigentlich das Lied "Menschenmädchen"?

Nachweislich gegeben hat es das Lied im Dezember 1993 (da ist es auf einem der Mitschnitte von Nils drauf).
Andererseits kann es nicht vor 1989 entstanden sein, da es ja eine Koffer-Version von Tom Petty's "I won't back down" ist (und das kam 1989 auf der Platte "Full Moon Fever" heraus).
Wann genau dazwischen das Lied entstanden ist, kann ich dir nicht sagen.
Gruß, Reimar

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 167 User online (0 reg., 167 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum