Pfeffi 27.06.2016, 13:36 |
Zum Forum (zu diesem Forum) |
Seit Jahren haben wir dieses Forum für Gundi-Fans, aber es wird im Prinzip nicht genutzt (Ausnahme: Die Fliedertee-Playlisten). Stattdessen muss man sich in den sogenannten "sozialen" (??) Netzwerken, die Gundi möglicherweise als Datenkraken gebrandmarkt hätte, registrieren. Wer nicht bei Fratzebuch ist, bleibt ausgeschlossen. Ich habe trotz alledem nicht vor, dort mitzumachen. Es gibt genug prominente kluge Köpfe, die davor warnen. |
Dieter 30.06.2016, 15:51 @ Pfeffi |
Zum Forum |
Ja Pfeffi, meine Zustimmung! |
Pfeffi 02.07.2016, 22:33 @ Dieter |
Zum Forum |
Hallo Dieter, |
Christine 30.06.2016, 22:36 @ Pfeffi |
Zum Forum |
Hallo Pfeffi! Hallo Dieter! Viele Grüße aus Tübingen. Ich bin noch immer ganz hin und weg von den tollen Konzerten, die es in Hoywoy gab. Außerdem hat mir die Lausitz soooo gut gefallen, aber das Wichtigste war, daß es da plötzlich ganz viele Leute gab, die auch ganz große Gundi-Fans sind und gute Liedermacher mögen. Bernd Rump, Isolde Lommatzsch, Johan, Robert, Hisztory - ich hab jedes einzelne Konzert so genossen und würde sie alle gerne nochmal von vorne hören. Ich habe vor lauter Begeisterung über alle drei kleine Texte in der Brigade Brigitta geschrieben. Nur ganz kurze, schöne Fotos dazu. @Dieter - wir hätten einige Fotos von dem Vereinstreffen - falls du noch welche brauchst, könnten wir sie schicken! |
Pfeffi 02.07.2016, 23:06 @ Christine |
Zum Forum |
Hallo Christine, |
moonshine 06.07.2016, 11:16 @ Pfeffi |
Zum Forum |
» Natürlich hätte ich auch gern einige Infos über Konzerttermine |
Pfeffi 07.07.2016, 22:03 @ moonshine |
Zum Forum |
Ja, das ist richtig. Es gibt aber auch Infos, welche sich die Facebookler untereinander zuschicken und die man daher unregistriert nicht lesen kann. Dabei wäre es doch nicht komplizierter, sich die Termine per Mail zuzuschicken oder eben hier im Forum zu posten. |
Christine 01.07.2016, 09:23 @ Pfeffi |
Zum Forum |
»Gut gebrüllt, Löwe! (Kennt man den Spruch im Osten???). Ich gelobe Besserung, habe jetzt die Hürde der Registrierung genommen hier im Forum! Und werde versuchen, auch regelmäßig hier zu schreiben, wenn es bei uns gute Konzerte gibt oder ich schöne Erlebnisse bei Konzerten im Osten habe! So gut das halt geht, mit Job und Familie mach ich lieber nicht zu viele Versprechungen. An der Stelle nochmal ein Hoch auf das Fliedertee-Radio! Damit könnte ich viel Zeit zubringen! ich mag gar kein anderes Radio mehr hören und weise auf facebook oft darauf hin. |
Christine 01.07.2016, 10:53 @ Pfeffi |
Zum Forum |
Datenkrake - damit hast du ja recht! Andererseits habe ich jetzt über Facebook so viele Gundi-Fans kennengelernt, das hätte anders nie geklappt. Führt dann letztendlich auch zu Freundschaften (auch zwischen den Bundesländern) und Zusammenarbeit, die es sonst so vermutlich nie gegeben hätte. Aber so ein Vereinstreffen wie die Pena ist da tausend Mal schöner! Nur ist der direkte Kontakt halt sehr weit! Und das facebook auch für die jeweils Herrschenden echt gefährlich ist, zeigt, daß es in manchen Ländern verboten ist (Türkei...), es hat ja auch beim arabischen Frühling eine Rolle gespielt. Es gibt so eingeschränkte Möglichkeiten, facebook auch für Widerstand zu nutzen. |
Christine 02.07.2016, 22:52 @ Pfeffi |
Zum Forum |
» ich hätte ausnahmsweise gleich mal ein Anliegen - kann mir jemand helfen, wie ich den Spacke Krämer erreichen kann, der früher mit Dir,Pfeffi, zusammen für die Feuersteine Plakate gemalt hat? Weiß jemand, wo er lebt? und Udo Magister? |
Pfeffi 02.07.2016, 23:15 @ Christine |
Zum Forum |
Hallo Christine, |
Christine 02.07.2016, 23:24 @ Pfeffi |
Zum Forum |
Hallo Pfeffi, super, dann schreib ich Dir per email, es geht um eine ganz herrliche Programmzeichnung von Spacke. Nein, ich bin nicht so fußballinteressiert. Ich arbeite ein bißchen an der neuen Ausstellung und vorhin haben wir Musik gemacht. Liebe Grüße nach Hoywoy! |