Sarah 03.08.2022, 15:00 |
Eisbrenner + Tatanka Yotanka beim UZ-Pressefest - kostenlos (Musik) |
Eisbrenner & Tatanka Yotanka spielen am Samstag, den 27. August auf dem UZ-Pressefest in Berlin. Eisbrenner ist Mitbegründer der Initiative „Kultur ins Grundgesetz“ und mischt sich auch 2022 künstlerisch in den politischen Diskurs ein. Er tut es mit seinem zweiundzwanzigsten Album „Kalumet“ und dem Buch „Hinterland“, wie auch seinem offenen Brief nebst Petition an die Bundesregierung „Kultur ist Frieden – Frieden braucht Kultur. Kein Zurück zur Barbarei“, in dem er sich gegen die staatlich konditionierte Russophobie in Deutschland ausspricht. |
Pfeffi 04.08.2022, 22:18 @ Sarah |
Eisbrenner + Tatanka Yotanka beim UZ-Pressefest - kostenlos |
Ich schätze Eisbrenner sehr, sein Buch "Das Lied vom Frieden" finde ich großartig. Von seinen Alben gefallen mir "Brecht" und "November" am besten. Ein Künstler mit Haltung. Gundi-Lieder singt er gelegentlich auch. Wenn ich Zeit habe schaue ich mir das Konzert an. |
Andrea 11.08.2022, 13:25 @ Pfeffi |
» Ich schätze Eisbrenner sehr, sein Buch "Das Lied vom Frieden" finde ich |
wmeyer 11.08.2022, 17:29 @ Andrea |
Und wenn man dann noch ein paar Leute aus der Ukraine einlädt, wird es eine richtig runde Veranstaltung. --- |
Pfeffi 11.08.2022, 18:28 @ Andrea |
Liebe Andrea, |
Andrea 11.08.2022, 21:15 @ Pfeffi |
» Liebe Andrea, |
Christine 12.08.2022, 12:06 @ Andrea |
Liebe Andrea, |
Beate 12.08.2022, 06:12 @ Pfeffi |
Einen umfangreichen Eintrag zum ukrainischen Trio SCHO gibt es, wie ich gerade feststelle, im deutschsprachigen WIKIPEDIA: |