wmeyer 04.07.2018, 02:17 |
Berlin, Wabe, 12.7.18: Gedenkkonzert für Ed Stuhler (Infos) |
Hallo, --- |
Jörg 04.07.2018, 12:56 @ wmeyer |
Berlin, Wabe, 12.7.18: Gedenkkonzert für Ed Stuhler |
Ich fand früher, daß Ed Stuhler ein richtig toller Typ ist. |
Reimar Dresden, 04.07.2018, 13:12 @ Jörg |
Das DLF-Feature im Juni 2008 wurde auch hier im Forum diskutiert: http://gundi.de/forum/board_entry.php?id=1380 |
hugo57 Woltersdorf, 04.07.2018, 13:51 @ Reimar |
Danke Reimar! Ich sehe das genauso. Dieses Feature ist vielleicht streitbar aber nicht dazu geeignet, jemanden als "unten durch" abzutun, nur weil der "heilige Gral beschmutzt wurde". Ed war in allen Dingen ein sehr gewissenhafter Mensch mit einem leidenschaftlichen und ernsthaften Blick auf Dinge, die manch einer nicht gerne sehen oder hören wollte. Dabei hat er seine Positionen vertreten. So habe ich ihn beim Rundfunk erlebt und auch während unserer kurzen Zusammenarbeit. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte bei Problemen miteinander reden. Dazu gibt es nun leider keine Gelegenheit mehr und ein "postumes Nachtreten" (bitte entschuldigt dieses harte Wort) finde ich dann schon eher geschmacklos. In diesem Sinne, bleibt achtsam und einen lieben Gruss in die Runde vom Hugo. |
Jörg 04.07.2018, 17:29 @ wmeyer |
Ich denke, das Feature kennt fast keiner. |
hugo57 Woltersdorf, 04.07.2018, 21:17 @ Jörg |
Nun, ich habe das Feature und auch das Manuskript und weiß, wovon du redest bzw. wovon wir reden. Und eine ganze Menge Leute kenne dieses Feature auch. Für mich aber trotzdem kein Grund für ... naja, siehe oben. Aber da es ja deine persönliche Meinung ist, sei sie dir zugestanden. Persönlich finde ich es schade, wie schnell be- und abgeurteilt wird, zumal sich ja der Betreffende nicht mehr wehren kann. Scheint aber mittlerweile üblich zu sein. Das sei noch einmal gesagt, weil ich vermute, dass du meine vorigen Sätze nicht ganz verstanden hast. Wie auch immer ... mit dem Wunsch auf respektvollen Umgang miteinander die besten Grüsse in den Sommerabend ... auf bald! |
Jörg 04.07.2018, 21:42 @ hugo57 |
nunja ... nicht verstanden ... nachtreten ... |
Christine 05.07.2018, 14:06 @ Jörg |
Ich bin in den Anfangszeiten, als ich mich für Gundi interessierte, auf das Feature gestossen. Ich war ziemlich entsetzt. Ich habe es schon so empfunden, dass Gundis Fehler in dem Feature sehr stark gewichtet werden, nicht nur in Sachen Stasi. Auch sonst bekommt man ein sehr schwieriges Bild von Gundi, was anderen Schilderungen teils schon teils aber gar nicht so entspricht. Vielleicht ist das so nicht beabsichtigt gewesen, denn es machen ja Leute dabei mit, die es mit Gundi gut meinten, eben du, Hugo und Conny. Aber es kommt schon sehr krass rüber. |
Christine 05.07.2018, 18:30 @ Christine |
Ich denke noch ein bißchen über dieses Feature nach. Euch,also Dir Hugo, und Conny, glückt es darin, es mit Gundi auch gut zu meinen, natürlich. Aber Eure Beiträge haben zu wenig Gewicht, sind zu kurz. Es sind gute und kluge Beiträge, aber sie fallen irgendwie hinten runter im Vergleich zu den Beiträgen von Alfons. Jedenfalls kommt das bei mir so an. Oder wie seht ihr das? |
wmeyer 05.07.2018, 20:03 @ Christine |
Es wird einen großen Unterschied machen, ob man das Thema allgemein, von außen, betrachtet. Oder ob man zu dem Kreis derer gehört, deren Vertrauen enttäuscht wurde. --- |