Raik 26.10.2022, 13:39 (editiert von Raik, 26.10.2022, 13:45) |
Wer kann helfen, eine Lücke im Gundi-Archiv zu schließen? (Gundermann) |
Heute war ich mal wieder in der Kufa, um weiteres restauriertes Tonmaterial zu übergeben. Beim Restaurieren bin ich leider auf eine Archivlücke gestoßen: Vom Konzert im Juni 1990 in Frankfurt/O fehlt in der Kufa der zweite Teil. Die Aufnahme im Archiv endet nach „Old Dixie Down“ + Ansage. WER KANN HELFEN? Wer hat dieses Konzert vollständig und könnte es für den Restaurierungsprozess und letztlich für das Archiv zur Verfügung stellen? |
Pfeffi 26.10.2022, 22:15 @ Raik |
Wer kann helfen, eine Lücke im Gundi-Archiv zu schließen? |
Kann ich bestätigen. Unsere Gundermann-Sammlung will alles mögliche über Gundi sammeln, wie der Name sagt. |
Jörg 26.10.2022, 22:30 @ Raik |
... eventuell kann ich helfen, |
Raik 26.10.2022, 22:56 @ Jörg |
» ... eventuell kann ich helfen, |
Raik 29.05.2023, 17:11 @ Raik |
Nur um den Beitrag noch einmal nach oben zu holen: Leider hat sich noch niemand gefunden, der bei der "Rekonstruktion" dieses Konzertes helfen kann. Vielleicht liest es ja doch noch jemand, der das Material hat. Einzelheiten s.o. |
Jörg 31.05.2023, 09:50 @ Raik |
» (@Jörg Ich hatte dich über pN kontaktiert, aber nie eine Antwort bekommen. |
Raik 12.06.2023, 17:08 @ Jörg |
» Kein Problem, am besten per mail: |
maglev 03.11.2023, 14:37 @ Raik |
Mich würde mal aus Neugier interessieren, wie viel Material im Archiv in der Kufa überhaupt gelagert wird. Gibt es da eine Bestandsliste o.ä ? |
Raik 03.11.2023, 15:18 @ maglev |
» Mich würde mal aus Neugier interessieren, wie viel Material im Archiv in |
Pfeffi 03.11.2023, 22:19 (editiert von Pfeffi, 03.11.2023, 22:24) @ maglev |
Ja, natürlich gibts da Bestandslisten. Wir haben z.Z. mehr als 150 CDs, über 50 DVDs, dazu viele Bücher und Broschüren, Kalender, eine Fotosammlung, die Liedtexte, den Großteil der Texte der Liedtheaterstücke, Dokumente aller Art, Werbematerial. Den größten Teil aber nimmt das Pressearchiv ein mit mehreren dicken Ordnern von Zeitungsartikeln aus den 1970er Jahren bis heute. Das CD-Archiv besteht neben den Originalalben vor allem aus Coverversionen vieler Bands und Liedermacher sowie privaten Konzertmitschnitten. |