Pfeffi 14.07.2018, 22:09 |
Andreas Dresen in "aspekte" (Gundermann) |
Im nächsten Kulturmagazin "aspekte" (ZDF) am Freitag, 20.7.2018 um 22.55 Uhr ist Andreas Dresen als Gast im Studio. Ich nehme an, dass es da wohl um den Gundi-Film gehen wird. |
Pfeffi 20.07.2018, 23:38 @ Pfeffi |
Andreas Dresen in "aspekte" |
Direkt vom Konzert vor den Fernseher: Andreas Dresen war in "aspekte" (ZDF) zu Gast und beantwortete ausführlich Fragen zum Gundermann-Film. Dazu gabs ein paar Filmszenen (die ich bisher noch nicht sah) und Originalszenen aus den Richard-Engel-Filmen. |
Jürgen 21.07.2018, 11:55 @ Pfeffi |
Danke Pfeffi, |
Jörg 21.07.2018, 12:07 @ Pfeffi |
hier der Link zur ZDF-Mediathek: |
Christine 21.07.2018, 15:56 @ Jörg |
Wir haben die Sendung auch gesehen! Es ist schon eine aufregende Sache, wenn man erlebt, dass Gundi jetzt plötzlich in "Aspekte" zu sehen ist. Wie ist das für die Zuschauer, die ihn gar nicht kennen? Sind die auch so fasziniert von ihm wie wir? Ist seine Musik für sie auch etwas ganz ganz ganz Besonderes wie für uns? Können sie vielleicht sogar verstehen, dass wir uns für ihn engagieren? Kann es sein, dass er und seine wunderschönen Lieder jetzt bald noch viel, viel bekannter werden? Könnten Andreas Dresen und Laila Stieler das schaffen, dass noch richtig viel mehr Leute von ihm wissen, seine Lieder lieben? |
Pfeffi 22.07.2018, 12:39 @ Christine |
Hallo Christine, |
Christine 25.07.2018, 18:25 @ Pfeffi |
Ja, das stimmt, Pfeffi, wir haben nicht nur ein Ost-West-Problem, sondern auch eines mit den Radiosendern. Wobei Gundi in der DDR sicher bekannter war, als Walter Mossmann bei uns, denke ich. Und SWR 3 hier bei uns ist schon lange kaum erträglich, was die Musikauswahl anbetrifft. Da reißt es auch tolle Comedy einfach nicht heraus. |