zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
GUNDERMANNFAN(R)

Homepage E-Mail

17.04.2012, 13:09

Noch ein Buchtipp! (allgemein)

Wenn die Steingesichter einen Traum verderben
bitt ich Gott um den aus deinem tiefsten Herz
also mach die Steingesichter schon zu Scherben
oder vegetiere traumlos rentenwärts.

Dieser Liedtext von Gerhard Gundermann ist den meisten hier sicher vertraut. Und auch die Aussage: "Wir müssen die Grenze zwischen Denken und Machen überwinden" dürfte hier nicht unbekannt sein.

Ich habe von einem Bekannten das Buch "Kapitel 14" bekommen. Anfangs war ich skeptisch, da fährt einer mit seiner Familie mit einem W50 zum Baikalsee. Autos sind nicht so mein Ding und Baikalsee bisher auch nicht.
Was ich dann zu lesen bekam, fühlte sich an wie das erste Mal "Alle oder keiner" (das war das erste Lied was ich von Gundi gehört habe).
Da war es wieder das Gefühl etwas gefunden zu haben, etwas Außergewöhnliches, ein Juwel zwischen all dem Marktgeschrei. Ulf Hoffmann, der Autor dieses Buches, so ein Typ wie Gundi, wahrscheinlich auch eine Nummer drei, der die Grenze zwischen Denken und Machen überwunden hat und jedem der es möchte, daran teilhaben lässt. Auf http://www.kapitel14.de kann man mehr erfahren, und wenn man möchte, auch das Buch bestellen.
Der Autor hält auch Vorträge zu seinem Buch, das wäre mal was für eine Gundermannparty.

Liebe Grüße
Andreas

---
In jedem Gedanken, in jedem Wort und jeder Tat verbirgt sich im Kern die Dualität des Lebens und des Todes. Ich suche das Leben.

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 222 User online (0 reg., 222 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum