zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Pfeffi(R)

14.02.2012, 17:28

Gundi-Party 18. Februar Kufa (Infos)

Ich möchte noch mal auf die Gundi-Party in der Kufa Hoyerswerda am kommenden Samstag hinweisen. Um 19 Uhr wird Liederfreund Axel Neumann auf der Kleinkunstbühne einen Musikvortrag über Gundi und die Lieder des Ernst Busch halten. Der Eintritt dazu ist frei. Um 20 Uhr beginnt im Saal (das kostet dann aber Eintritt) das Konzert "Jung & Young" mit Thomas Rühmann & Rainer Rohloff. Nach einer kleinen Umbaupause gegen 22 Uhr kann man zu den Songs von Rio Reiser & Ton Steine Scherben mit der Gruppe "Wunderbuntd" tanzen oder einfach die Musik genießen.

Karten gibt es noch an der Abendkasse.

Ihr könnt diesen Eintrag gern nutzen, um noch Mitfahrgelegenheiten zu vereinbaren oder nach der Party Eure Meinung zum Abend zu äußern. Wir freuen uns auf ein zahlreiches, begeisterungsfähiges Publikum.

Ines(R)

21.02.2012, 00:48

@ Pfeffi

Gundi-Party 18. Februar Kufa

Die Verknüpfungen von Gundi zu Ernst Busch und Neil Young fanden zahlreichen Zuspruch. Was für mich großartig war: Band Wunderbuntd (und Tanzen dazu) und die späten Filmschnipsel von Pille (zum Einsortieren von Rio Reiser).

Pfeffi(R)

21.02.2012, 22:01

@ Ines

Ich fand auch, dass es ein gelungener Abend war. Das betraf sowohl Axel Neumann, Rühmann/Rohloff wie auch Wunderbuntd. Und reichlich Publikum hatten wir ja auch - ausverkauft. Schade fand ich nur, dass nach Rühmann/Rohloff so viele nach Hause gingen (oder in den Black Raven Pub) und Wunderbuntd ignorierten. Dafür habe ich bis heute kein Verständnis. Denn die Band spielte klasse und machte den schönen Abend erst richtig zur PARTY.

wmeyer(R)

25.02.2012, 23:44

@ Pfeffi

Hallo in die Runde,

ja, es war ein schöner, interessanter Abend.

Es gibt Stellen im Weltennetz, da ist die Mitteilungsfreude deutlich größer als hier bei uns. Dort finden sich u. a. sehr ausführliche Berichte über aktuelle Konzerte - so auch über unsere Gundermann-Party vor einer Woche (danke, Lutz, für den Hinweis):
Bitte lest im Puhdys-Forum und bei Deutsche-Mugge.de (Text auch bei den "Puhdys" enthalten).

Hier wird auch vermutlich treffend beleuchtet, warum nicht alle Rühmann-Hörer bis zum Veranstaltungsende blieben. Verdient hatte es Wunderbuntd auf jeden Fall. Allerdings ist in solchen Situationen (in meiner Wahrnehmung) oft ein weiterer Balanceakt im Spiel - der Radio-Slogan: Ist's dir zu laut, bist du zu alt!

Viele Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

Dieter(R)

01.03.2012, 18:19

@ wmeyer

» Es gibt Stellen im Weltennetz, da ist die Mitteilungsfreude deutlich größer
» als hier bei uns.

Ja, das stimmt. Ich bin auch nicht der Schnellste aber Besserung ist immer noch drin!

In der Galerie könnt ihr einige Fotos von der Party betrachten.

Gruß, Dieter

Gundolf(R)

08.03.2012, 23:02

@ wmeyer

» Hier wird auch vermutlich treffend beleuchtet, warum nicht alle
» Rühmann-Hörer bis zum Veranstaltungsende blieben. Verdient hatte es
» Wunderbuntd auf jeden Fall. Allerdings ist in solchen Situationen (in
» meiner Wahrnehmung) oft ein weiterer Balanceakt im Spiel - der
» Radio-Slogan: Ist's dir zu laut, bist du zu alt!
»
» Viele Grüße
» Wolfgang

Kleine Anmerkungen zu WunderbunTd:

Es gibt auch eine unplugged-Variante in Trio-Besetzung.
Da musizieren Isolde "Soldi" und Jens Lommatzsch gemeinsam mit Norbert Jäger (ex-Stern Combo Meißen).

Am 05. April feiert WunderbunTd im "Tivoli" Freiberg den 25. Bandgeburtstag. Da kann man WunderbunTd in beiden Bandvarianten erleben. Außerdem werden sie auch Ausschnitte aus ihrem Kinderprogramm und zusammen mit einem Schauspieler aus dem Rockpoem "Franziskus" aufführen.

Gruß Gundolf

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 219 User online (0 reg., 219 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum