zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
wmeyer(R)

08.02.2012, 10:13

Dradio: Jürgen Kuttner (Infos)

Hallo,

wer heute Abend zwei Ohren und das übergeordnete Hauptorgan für Radio frei hat, sollte sich mal den nachfolgenden Tip ansehen:

Mi, 08. Feb. 2012 (Heute!), 21:05-22:00 Uhr, Deutschlandfunk
- Querköpfe
"Wie is dit zustandejekomm'?"
Jürgen Kuttner erklärt die Welt
Von Rainer Link

Der Mann redet ohne Punkt und Komma, und sein Dauerfeuer aus verschachtelten Sätzen entführt das Publikum in weit entfernte Welten. Jürgen Kuttner spricht über Spezialfragen der Philosophie genauso geistreich, wie er im Hüftspeck des deutschen Schlagers die Ursprünge des radikalen Islamismus ortet. Das klingt wahnwitzig, findet aber immer mehr Freunde. Auch deshalb, weil Kuttner zeigt, wie Wahrheit an Orten gefunden werden kann, an denen sie nicht gebraucht wird.

Kuttner, Jahrgang 1958, sozialisiert in Ostberlin, war Ansager und Manager der "Bolschewistischen Kurkapelle Schwarz-Rot". Die spielte mit sozialistischem Liedgut und Anarchopunk in der Spät-DDR zum fröhlichen Untergang auf. Zeitgleich zog es ihn zum Jugendsender DT 64, außerdem war er an der Gründung der Ost-taz beteiligt. Mit seinen "Videoschnipselabenden" und seinem hektischen Schnellfeuerstaccato berlinert er seit einigen Jahren über die Bühnen des Landes. Ein veritabler Querkopf, wenn nicht gar ein Verquerkopf. (dradio.de)

---

Ich habe Käptn Kirk Kuttner in den 2000er Jahren etwas aus den Ohren verloren, was sicher hauptsächlich mit mir und meiner "Drift" zum Deutschlandradio zu tun hatte. Aber die "Sprechfunk"-Sendungen in den 90er sind mir in meist köstlicher Erinnerung.

Ich freue mich auf die Wiederbegegnung.
Und lade Euch dazu ein : -)

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 230 User online (0 reg., 230 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum