zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
wmeyer(R)

03.02.2012, 16:01

dradio: Förderpreis Liederbestenliste (Musik)

Hallo in die Runde,

ich möchte Euch gern auf einen Konzertmitschnitt aufmerksam machen. Bin selbst gespannt, da ich die Künstlerin noch nicht kenne.

Fr, 03. Feb. 2012 (Heute!), 21:05-22:00 Uhr, Deutschlandfunk
- On Stage
Liederfest 2011
Die Förderpreisträgerin Uta Köbernick
Aufzeichnung vom 18.11.11 aus dem Bonner Pantheon

Die Liederbestenliste des Vereins für deutschsprachige Musik ist schon seit 1984 eine Hitparade der besonderen Art. Denn Hitlieferanten sucht man darin vergebens. Vielmehr ist sie so etwas ein künstlerischer Seismograf der deutschen Liedermacherszene. Neben alten Bekannten stellt die Jury regelmäßig spannende Neuentdeckungen vor.

Einmal im Jahr wird abgerechnet und gefeiert, beim Liederfest, das diesmal im Bonner Pantheon stattfand. Den Förderpreis erhielt in diesem Jahr Uta Köbernick, Sängerin, Texterin und Schauspielerin mit Heimat Berlin und Wahlheimat Schweiz. Klar, nah am Leben, durchaus romantisch, aber nie ohne das gewisse Quäntchen Humor sind ihre Lieder, beispielsweise die ihrer aktuellen CD "Auch nicht schlimmer". (dradio.de)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende.

Herzliche Grüße
Wolfgang

PS: "Der Winter soll wieder richtig kalt sein", singt Gundi im fast gleichnamigen Lied. Nun, das hat also doch noch geklappt, wenn wir auch schon nicht mehr so sehr darauf bestehen wollten. Sogar Schnee fegen durfte ich heute.
Wer der Kälte wirklich gar nichts abgewinnen kann, sollte mal in der Küche nachsehen: Es ist eine prima Gelegenheit, den Gefrierschrank abzutauen : -)

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 205 User online (0 reg., 205 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum