zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Juliane(R)

03.11.2010, 00:49

Gundi-Verein (allgemein)

Seit einiger Zeit verfolge ich (passiv) das Forum. Ich habe mich über jeden neuen Namen, der hier auftaucht, gefreut, denn die meisten Schreiber kenne ich, sie kennen sich und bleiben bei vielen Themen auch ganz allein.
Ich frage mich, ob einer der wenigen neuen Namen Interesse hatte, nach seinem Posting Vereinsmitglied zu werden bzw. sich (wieder) in die Vereinsarbeit einzubringen. Von Micha 625 war z.B. nach dem ersten Eintrag nichts mehr zu lesen. Charlie ist seit Juli da und hartnäckiger - wenn auch leicht genervt von manchem Besserwisser hier, wie ich aus seinen letzten Postings herauszuhören vermeine.
Ich kannte Gundermann nicht persönlich. Nach dem, was ich von ihm hören, sehen und lesen konnte, war er so ungefähr das Gegenteil von einem, der auf einen Sockel gestellt und angebetet werden wollte. Er war widersprüchlich, hatte Ecken und Kanten und hat seine Meinung geäußert – egal, ob sie dem Betreffenden gefiel oder nicht. Und er hatte Selbstzweifel, war unsicher oder manchmal wohl auch verzweifelt…
Das, was hier im Forum und im Verein passiert, ist genau das Gegenteil davon. Hier geht es darum, einen Heiligen anzubeten, dessen Leistung von keinem anderen Irdischen erreichbar ist – weder gesanglich noch textlich - von der Randgruppencombo nicht, von der Kapelle 1417 erst recht nicht und von Hase nur, wenn er den Erwartungen entspricht (bloß nichts Eigenes, gell, immer schön Gundi kopieren!). Und Selbstzweifel? Ach woher, wir haben doch recht, oder?
Worum geht es hier eigentlich? Warum heißt es bei jedem politischen oder sonstwie gearteten Problem: Ich wäre gespannt, was Gundi dazu sagen würde. Und was sagt ihr dazu? Ist eure Meinung nichts wert? Muss Gundi durch die ewigen Zitate immer herhalten und legitimieren, was ihr sagt?
Und warum wird jeder Versuch, sich Gundi mal von einer anderen Seite zu nähern ( z.B. Kapelle 1417, die wohl beim besten Willen nicht den Lausitzer Dialekt kopieren sollten, was für ein komischer Anspruch) hier abgewürgt? Aus Angst, ein Monopol zu verlieren, dass auf „den wahren Gundermann“? Ich möchte sehr bezweifeln, dass ihm gefiele, was hier teilweise zu lesen ist.
Dieser Umgang mit Gundi und seinem Lieder- und Texterbe nervt und lähmt mich. Er verdirbt mir den Spaß, mich frei und ungezwungen mit seinen Texten zu beschäftigen und einfach auch nur mal Spaß daran zu haben. Aber das genau möchte ich – ich glaube aber nicht mehr, dass dieser Verein dafür die geeignete Plattform ist.

Juliane

charlie(R)

03.11.2010, 07:39

@ Juliane

Gundi-Verein

Hallo Juliane,

vielen Dank für Deine Zeilen. Es steckt sehr sehr viel Wahrheit drin, in dem was Du "sagst" !
Ich werde mich hier im Forum auch an keinen Beiträgen mehr beteiligen.
Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Liedermacher, Musik, Politik,
Text und Kultur. Kapelle 1417-ich finde echt gut was Du dazu und zu diesem Thema gesagt hast !! Ja Mensch - mit Haase, ist sicher etwas unglücklich von mir, den einen Moment eines Konzertausschnittes so kras und spröde darzustellen, ich hätte sicher etwas ausführlicher sein müssen, als ich zum Schluss schrieb, dass er auch vieles sehr gut macht, dass war mir sehr wichtig !!
Und ich wollte ausserdem mal provozieren und diskutieren - und das auch mal über diese Musiker- schön das Du es angesprochen hast- und das Du Dich zum Thema geäußert hast. Der einzige, der sich mir gegenüber mal zu solchen Dingen objektiv und sachlich geäußert hat, war Wolfgang.
Wie gesagt, ich werde hier in diesem Forum nicht mehr über die o.g.
Themen diskutieren- es führt nicht weiter. Wenn ich Zeit und Ruhe habe schreibe ich noch ein einziges mal im Forum an Wolfgang, ich bin ihm noch
eine Antwort schuldig.
Es gibt hier, in meiner Region, in den nächsten Wochen und Monaten sehr sehr viele Dinge in Sachen Kultur, Musik, Text usw. vorzubereiten und zu
organisieren. Es ist eine Veranstaltungsreihe geplant, immer halbjährlich eine
Veranstaltung, wir haben bereits die ersten beiden Zusagen. Die Vorbereitungen darauf machen riesig Spaß. Wenn Du Lust hast mehr zu erfahren,
Dich rege, objektiv, sachlich und offen an Austausch und Diskussion zu beteiligen- es würde mich freuen !!
Falls Du Interesse hast,
sende einfach eine Mail an info@massivholzmoebel-rostock.de., dann gibt es nähere Infos. Keine Angst wir sind kein Möbelhaus das Schlagersänger zur Verkaufsveranstaltung einlädt ..smile smile...
Herzliche Grüsse charlie
Ich danke Dir nochmals sehr für Deinen offenen und fairen Beitrag.

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
6658 Postings in 1345 Threads, 238 registrierte User, 211 User online (0 reg., 211 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum