zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Verfügbarkeit von "Nach der Freisprechung" (allgemein)

verfasst von universetwisters(R), 26.10.2023, 00:20

» Ich habe keine Aufnahme davon und von dem Lied (also der Gundermann -
» Übersetzung) auch noch nie gehört, obwohl ich absoluter Fan von diesen ganz
» alten Liedern der Brigade Feuerstein bin. Aber davon werden wohl viele
» nicht mehr für die Nachwelt erhalten bleiben, man denke nur an den
» Franziska-Zyklus, dazu gibt es immerhin die Texte. Mir geht es auch oft so,
» dass ich die Krise bekommen könnte bei dem Gedanken, wieviel tolle Lieder
» doch mit der Zeit verloren gegangen sind oder noch werden (von der Brigade
» Feuerstein). Wenn du jemand finden willst, der es kennt, dann hier, denke
» ich. Wenn es hier nicht klappt, würden mir noch zwei Leute einfallen, die
» man fragen könnte, auch mit wenig Aussicht auf Erfolg. Aber erst mal hier
» abwarten auf die Schwarm-Intelligenz im Gundi-Forum!

@Christine - Es macht mich sehr traurig, dass die Zeit wahrscheinlich für immer verloren gegangen ist. Haben Sie schon einmal von Lost Media gehört? Dies ist eine sehr interessante Website, die verschiedene Exemplare davon auflistet und archiviert, wenn auch auf Englisch verfasst. Aber es ist für dieses Thema sehr relevant, einmal aufgezeichnete Medien, die der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sind. Ich hoffe, dass wir zumindest noch zu meinen Lebzeiten die in Vergessenheit geratenen Lieder von Brigade Feuerstein hören können.


@hugo57 - Vielen, vielen Dank für die Texte! Jetzt kann ich mir das Lied in meinem Kopf ein wenig besser vorstellen. Wenn die KI auf den Punkt kommt, kann es vielleicht eine richtige Nachbildung geben :) Erinnern Sie sich, ob der Song akustisch oder elektrisch gespielt wurde, so wie das Original, auf dem er basierte?

Es besteht keine Dringlichkeit, aber wenn Sie Ihre Aufnahme finden und mit uns teilen könnten, wäre das großartig!

@Pfeffi - Wissen Sie zufällig, wer das Urheberrecht schuldet? Ich bin überrascht, dass heutzutage irgendjemand das tut, außer demjenigen, der das Video gemacht hat, das ich im OP verlinkt habe. Ich versuche, das Video zum Verkauf auf eBay und anderen Websites zu finden, aber es gelingt mir einfach nicht.

Ich würde gerne nach Hoyerswerda kommen, aber leider sieht das für mich in den nächsten Jahren nicht nach einer Möglichkeit aus ;^;

_____________________


@Christine - It makes me very upset that they're likely gone to time forever. Have you heard of Lost Media? This is a very interesting website that lists and archives different instances of it, albeit written in English. But it's very relevant to this topic, once recorded media that is no longer accessible to the public. I do hope that we'll be able to listen to Brigade Feuerstein's songs that are lost to time, at least within my lifetime.


@hugo57 - Thank you so, so, so much for the lyrics! Now I can imagine the song in my head a little bit more. Maybe when AI gets to the point, there can be a proper recreation :) Do you remember if the song was played acoustic or electric, like the original it was based on?

There's no urgency, but if you could find your recording and share it with us, that would be excellent!

@Pfeffi - Would you happen to know who owes the copyright? I'm surprised anyone does in this day and age, other than whoever made the video I linked in the OP. I try to find the video for sale on Ebay and other sites but I simply cannot.

I'd love to come to Hoyerswerda but sadly that doesn't look like a posibility for the next few years or so for me ;^;

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6429 Postings in 1306 Threads, 237 registrierte User, 255 User online (0 reg., 255 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum