zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Verfügbarkeit von "Nach der Freisprechung" (Gundermann)

verfasst von universetwisters(R), 25.10.2023, 02:52

Hallo! Ich lebe in den Vereinigten Staaten von Amerika und bin möglicherweise einer der wenigen, die Gundi hier kennen. Ich habe mir auf Wikipedia einen Artikel mit dem Titel „Liste der Lieder von Gerhard Gundermann“ angesehen und auf dieser Liste ist mir ein CSNY-Cover aufgefallen. „Nach der Freisprechung“ ist ein Cover von „Ohio“ von CSNY und seit vielen Jahren einer meiner Lieblingssongs. Gundis Interpretation dieses Liedes zu hören, wäre das größte Vergnügen.

Nach meinen besten Recherchen ist der einzige Beweis für die Existenz dieses Liedes sein Auftritt im Rahmen eines Fernsehkonzerts im Jahr 1981 mit dem Titel „BRIGADE FEUERSTEIN Liederbühne“, das auf dieser Website ausführlich beschrieben wird. Ich habe tatsächlich eine E-Mail an den Besitzer der Website geschickt, um zu fragen, ob er Aufnahmen des Konzerts teilen könnte, da außer der einen Erwähnung auf der Website buchstäblich nichts anderes darüber im Internet existiert, aber sie sagten „nein“.

Weiß jemand, wo ich mir dieses Lied möglicherweise anhören kann oder ob es irgendwo anders veröffentlicht wurde? Ich habe den größten Teil von Gundis Diskographie durchgesehen und hatte kein Glück. Kann jemand, der eine Aufzeichnung des Konzerts hat, diese, wenn möglich, mit anderen teilen? Helfen Sie mir bitte, ich werde verrückt, wenn ich nur daran denke, dass dieses Lied (und das Konzertmaterial) völlig in den Medien verschwunden sind!

_____________________________________________

Hello! I live in the United States of America and I am possibly one of the few who knows of Gundi over here. I was looking at an article on wikipedia titled "Liste der Lieder von Gerhard Gundermann" and, on that list, a CSNY cover caught my attention. "Nach der Freisprechung" is a cover of "Ohio" by CSNY, and that's been a favorite song of mine for many years. Being able to hear Gundi's take on that song would be the cleanest best pleasure.

To the best of my research, the only proof of this song existing is it's apperance as part of a televised concert in 1981 called "BRIGADE FEUERSTEIN Liederbühne", which is detailed on this site. I actually emailed the owner of the site to see if they could share footage of the concert since, other than that one mention of it on their site, literally nothing else about it exists online, but they said "no".

Does anyone know where I can possibly listen to this song, or if it's been released anywhere else? I've gone through most of Gundi's discography and I've had no luck. Can anyone who has a recording of the concert share it, if at all possible? Help me please, I'm going mad just thinking about the thought that this song (and concert footage) being completely lost media!

-----------
25.10.2023, 23:52: In Kategorie "Gundermann" verschoben. (Admin)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6390 Postings in 1302 Threads, 237 registrierte User, 186 User online (0 reg., 186 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum