zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Liedermacher Diether Dehm, Michael Letz und Hartmut König (Musik)

verfasst von Sarah(R), 02.10.2022, 13:51
(editiert von Sarah, 02.10.2022, 14:01)

» Auftritt mit Diether Dehm, Michael Letz und Hartmut König auf dem
» UZ-Pressefest am Samstag am 27. August 2022 in Berlin
» Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=HDW39Pg3lOw


"Meinst Du immer noch, Russen wolln kein Krieg" von den Liedermachern Diether Dehm, Hartmut König, Michael Letz und Philipp Hoffmann
Als ich gestern abends diesen obigen Link erstellte, da gab es diesen nachfolgenden aktuellen Song der vier Liedermacher noch nicht.
Jetzt wurde dieses Lied mit folgender Stellungnahme von Diether Dehm auf den NDS vor 20 Stunden auf Youtube veröffentlicht:

Nachdem Staatskomiker Jan Böhmermann höhnisch das gute Antikriegslied „Meinst du, die Russen wollen Krieg“ zu seiner NATO-Giftschleuder umgeformt hatte, brodelt Zorn in einigen von uns Liedermachern der alten Friedensbewegung, Deshalb haben wir dieses Video produziert.

Auch, weil uns das Lied seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine selbst quer im Mund lag. Einst von Jewgeni Jewtuschenko getextet, hatten wir es ja trotzig über sechs Jahrzehnte Antikommunisten und Russenfeinden entgegengesungen. „Meint ihr immer noch, die Russen woll`n keinen Krieg?”, werden wir seither schadenfreudig zurückgefragt. Auch von solchen scheinheiligen Journalisten, die die NATO-Aufrüstung an der Grenze zu Russland mitbefeuert hatten. Und zwar mit ihrem Schweigen! Zu der neuen Überschallrakete “Dark Eagle”, die ab 2023 nach wenigen Sekunden (und ohne Chance, einen Bunker zu finden, geschweige denn auf Rückschlag), von der Ukraine abgeschossen, in Moskau aufschlägt. Womit die NATO gegen Russland endlich über die Erstschlagskapazität verfügt, mit der dann bald auch auf russisches Öl und Gas zuzugreifen wäre, einen alten Traum von Hitlers Finanzkapital und Reagans Großaktionären endlich wahr machend.

Sollen sie tatsächlich auch über unser gutes Lied triumphieren? Diese barbarisierten Medienmacher, die selber acht Jahre lang verschwiegen hatten, wie Nazi-Bataillone mit ihren SS-, Bandera- und Asow-Runen mit Mörsergranaten und Scharfschützen 13.000 Menschen in den ostukrainischen Volksrepubliken massakriert hatten? (Quelle OSZE Berichte) Hartmut König, Michael Letz, Philipp Hoffmann und ich haben nun einen musikalischen Ausbruch versucht.


Videoumsetzung: Noltze.
Text: NDS, 02.10.2022
Quelle: Weltnetz.TV http://www.youtube.com/watch?v=vs7EcZH7fvk

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 191 User online (0 reg., 191 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum