zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Eisbrenner + Tatanka Yotanka beim UZ-Pressefest - kostenlos (Musik)

verfasst von Andrea(R), 11.08.2022, 21:15

» Liebe Andrea,
» ich sehe noch ein zusätzliches Problem für den Herbst und Winter, wenn
» viele Geringverdiener, Rentner, Studenten, Arbeitslose usw. nicht mehr
» wissen wie sie Heizung und Lebensmittel bezahlen sollen. Dann nämlich
» werden "Querdenker", "Spaziergänger" und ähnliche Gruppierungen wieder auf
» die Straße gehen und protestieren. Wie schnell werden manche Verlierer der
» Inflation dann den falschen Heilsbringern hinterhermarschieren? Oder man
» organisiert selbst eine Protestdemo und es schließen sich Leute an, auf die
» man gern verzichten möchte?
Hallo Pfeffi,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Sorge habe ich auch, das eben gerade jene von Dir Genannten die zunehmend aufgeheizte Stimmung in der Bevölkerung aufgreifen und sich zunutze machen. Leider tragen solche Aussagen - wie heute von Bundeskanzler Scholz auf der Pressekonferenz - dazu bei, den Frust und den Ärger der Menschen zu steigern. Er sagte, das er keine Übergewinnsteuer für alle Grossunternehmen einführen will, die durch die derzeitigen wirtschaftlichen Mangel- und Krisen-Probleme exzessive, überdimensional hohe Profite gemacht haben, wie z.B. die Mineralöl- und Energiekonzerne mit Milliarden-Gewinnen. Zudem will er NICHT für Höchstverdiener eine Einkommenssteuererhöhung einführen. Das heisst, Alleinerziehende, Geringverdiener, Rentner, Studenten, Arbeitslose, dürfen alles alleine schultern, wissen zum Teil nicht, wie sie finanziell über den Monat kommen und müssen Kanzler-beglaubigt frustiert hinnehmen, das die Reichen nicht für einen sozialen Ausgleich in der Gesellschaft solidarisch beitragen sollen, nicht dazu herangezogen werden.
In meinem Umfeld habe ich in den vergangenen Monaten schon mehrfach sinngemäss gehört: Ich habe so grosse existenzielle Ängste vor der ungewissen Zukunft für meine Kinder und für mich, wie ich sie noch nie in meinem ganzen Leben gespürt habe.
Und das unter dem "Schutzschirm" von NATO, USA und Bundesregierung.
Genau diese Ängste und Sorgen vor der zukünftigen Zeit sind aber genau das Wasser auf die Mühlen eben jener von Dir oben Genannten. Den regierenden drei Parteien schenken sie mit solchen Aussagen wie von Scholz, Lindner und Habeck kein Vertrauen mehr. Die CDU/CSU mit Friedrich Merz ist nun wahrlich keine Interessenvertretung der sozial Benachteiligten. Die Linkspartei zügelt sich auch in der Opposition, in der Hoffnung auch einmal mitregieren zu dürfen und will erst im Herbst aktiv werden im Kampf gegen steigende Lebenshaltungskosten, Preissteigerungen, steigende Mieten etc. Und der AfD nimmt man nun wahrlich nicht ab, das sie sich für sozial Schwache engagieren. Die Gewerkschaften, eigentlich am ehesten noch dafür geeignet, sind handzahm geworden, da die Partei der Gewerkschaftsvorsitzenden die regierende SPD ist.
Wer also muss die Menschen zum Protest auf die Strasse bringen, wie z.B. seinerzeit die "Gelbwesten" in Frankreich, die Hafenarbeiter in Italien?
Man braucht nur in der Stadt Schwedt in der PCK-Raffinerie die Arbeiter zu fragen!


und an Dich Wolfgang,
Du kannst Dir Deinen Sarkasmus schenken. Damit bestätigst Du nur das von mir Geschriebene.
Im übrigen: Hättest Du die Teilnehmerliste der Veranstaltungen richtig gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, das mehrere Ukrainer eingeladen sind bzw. auftreten, wie z.B. das Trio SCHO (http://pressefest.unsere-zeit.de/kuenstlerin/trio-scho/) oder mindestens einmal in jedem Jahr seit 2014 längere Aufenthalte in der Ukraine hatten wie David Cacchione (Antifaschistische Karawane und Banda Bassotti) und Guillermo Quintero (Antifaschistische Karawane). http://pressefest.unsere-zeit.de/kuenstlerin/banda-bassotti/
Im übrigen bin ich der Auffassung, das der Konflikt nur durch eine schnellstmögliche diplomatische Lösung unter internationaler Hilfe und Kontrolle gelöst werden kann und muss. Aber da fällt Deutschland als indirekte, einseitig positionierte, Kriegspartei durch Waffenlieferungen ja raus.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 138 User online (0 reg., 138 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum