zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Eisbrenner + Tatanka Yotanka beim UZ-Pressefest - kostenlos (Musik)

verfasst von Andrea(R), 11.08.2022, 13:25

» Ich schätze Eisbrenner sehr, sein Buch "Das Lied vom Frieden" finde ich
» großartig. Von seinen Alben gefallen mir "Brecht" und "November" am besten.
» Ein Künstler mit Haltung. Gundi-Lieder singt er gelegentlich auch. Wenn ich
» Zeit habe schaue ich mir das Konzert an.

Eisbrenner, Zöllner, Wenzel und Klemm von Floh de Cologne sind bei mir auch schon gebucht. Wozu hat man denn sein 9€-Ticket. Zudem interessieren mich die Diskussionsgespräche zum Thema Gleichschaltung der Künstler und der Medien im Zeichen der Kriegseuphorie und des Waffenfetischismus. Wer nicht für immer mehr, immer grössere und immer schwerere Waffen ist, für Kriegsverlängerung, der ist ja heutzutage als Vaterlandsverräter gebrandmarkt.
"Lumpenpazifisten" nennt sie Sascha Lobo, "Unterwerfungspazifisten" sind sie für Prof. Münkler, "Pazifist auf Kosten anderer" nennt sie Thierse, für Graf Lambsdorff sind sie "die fünfte Kolonne Wladimir Putins". Und für FAZ und TAZ ist man das "Sprachrohr des Kriegsverbrechers Putin", wenn man auch über die Vorgeschichte des Krieges, seine Ursachen, sprechen will. Und wegen des 100 Milliarden-Aufrüstungs-Programms der Regierung ist jetzt kein Geld mehr da für soziale Gerechtigkeit, für die Armen und Schwachen der Gesellschaft. Gleichzeitig werden alle preiswerten und günstigen Lieferverträge für Energie gekündigt und wieder umweltschädigende Rohstoffe reaktiviert von den Grünen. Wahnsinnige Preissteigerungen sind die Folge.
Deswegen bin ich froh, das es noch die genannten Künstler und ganz wenige Medien gibt, die eine andere differenziertere Position zum staatlich verordneten Hurra-Patriotismus und der Beweihräucherung der mörderischen kriegsverlängernden Waffen haben und einen offenen Meinungsaustausch ermöglichen, führen und fördern.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 158 User online (0 reg., 158 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum