zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Grüne Elefanten... (Musik)

verfasst von Pfeffi(R), 10.12.2021, 20:56

Liebe Christine,

da hast du völlig recht, in der Musik der DDR gibt es viel Interessantes zu entdecken. Leider erschien aus Kapazitätsgründen oder wegen der unangepassten Geister nur ein kleiner Teil davon auf Tonträgern, vieles ist und bleibt völlig unbekannt, z.B. viele Liedermacher und Folkgruppen. Oder die geniale Rocktheaterband "Regenwiese" aus Dresden mit ihren kritischen Texten von Jürgen B. Wolff und Dieter Beckert (Duo Sonnenschirm). Waren alles damals Szene-Geheimtipps. Leider versäumten es fast alle, diese tollen Lieder, wenigstens ein Teil davon, nach der Wende nachträglich zu produzieren. Dazu zählen auch Wenzel & Mensching. Wenigstens gibts ein paar wenige Schwarzmitschnitte. Auf die Frage an einige Musiker bekam ich meist die Antwort: "Wer will denn das alte Zeug heute noch hören?" Schade, denn das "alte Zeug" war oft besser als das was sie heute machen.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6352 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 92 User online (0 reg., 92 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum