zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

wie reagiert der staat? (Gundermann)

verfasst von Mario, 20.03.2007, 21:09

Moin Nils,
dies mit dem Tunnelblick war nicht auf Dich bezogen, sondern auf gewisse Debatten bzw. Entscheidungen in oberen Gefilden.

Natürlich sind IM und Unfalltote völlig andere Themen, aber sie haben beide etwas mit Sicherheit zu tun und über den Umweg heutige Sicherheit und Terrorismus, ist man (oder ich) dann doch ziemlich schnell bei Sachen, die das ganze doch unter einem anderen Blickwinkel betrachten lassen, was die Sache an sich nicht besser macht, aber solche partiell gehaltenen Diskussionen versperren meines Erachtens doch die Gesamtbetrachtung, weil ein kleiner Teil als das "Böse" herausgegriffen wird hinter dem alles andere verblasst und somit jedes Mittel Recht ist dieses zu bekämpfen und dabei andere Probleme unter den Tisch fallen zu lassen.

So war es früher mit dem Staatsfeind, so ist es heute der Terrorist, mit dem man ein neues Überwachungssystem etablieren kann und Auslandseinsätze bzw. Kriege führen kann um damit auch von inneren Problemen abzulenken bzw. diese auszublenden.


Ach so, der Satz von Steimle stammt (wenn ich mich nicht irre) aus einem "Jugendmagazin" der Ostsächsischen Sparkasse namens jsc.

Adios
Mario

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 138 User online (0 reg., 138 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum