zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Handverlesene "Zeitensprünge" zur 100. ! (fliedertee-radio)

verfasst von weitblick(R), 27.05.2020, 12:03

" Im April 2014 lernte ich beim SAEK Görlitz, wie mit Studio-Technik eine Sendung aufgenommen und zusammengesetzt wird. Daraus entwickelte sich dort die Sendereihe "Hörgenuss". Später kamen bei Fliedertee-Radio die "HörEntdeckungen" und die "Frühstücksmusike" dazu - beides Live-Sendungen, vom Wohnzimmer aus.
Nun steht insgesamt die 100. Sendung vor der Tür, Wiederholungen oder Übernahmen vom anderen Sender nicht mitgerechnet.
Anläßlich des Jubiläums habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen: Ich digitalisierte eine von mir 2007 zusammengestellte Musikkassette mit besonderen Aufnahmen aus 6 Jahrzehnten, von 1930 - 2005. Sie war ein Geschenk für einen Schulfreund und enthält -bis auf eine Nennung der Genres- keine Moderation. Für unsere Sendung habe ich die Titel separiert und beschriftet - sie werden also angezeigt.
Diese "Zeitensprünge" (alternativ: Seitensprünge; Saitensprünge) sollen zeigen, wie groß und wunderbar der Musikkosmos ist. Gesendet werden sie in 2 Teilen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr damit neue echte Hörentdeckungen macht."
(Frank Jähne)

1. Folge am 2. Juni 2020 (100.Sendung) um 20 Uhr (ca. 47´)
2. Folge am 7. Juli 2020 um 20 Uhr (dito)


PS.: Im Anschluß an die 1. Folge hört ihr anläßlich des Jubiläums noch meine allererste Sendung vom Juni 2014 beim SAEK Görlitz (39´)
Beim hiesigen Sender danke ich vor allem Wolfgang Meyer und Jörg Bogadtke für die bisherige kollegiale, uneigennützige Unterstützung.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6343 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum