zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

was soll das denn? (Gundermann)

verfasst von thomas E-Mail, Leipzig, 13.03.2007, 12:47

» »» das klingt so, als hätten nazis eine politische alternative.
» » haben sie aber in der regel nicht.

»
» Die Rechten versuchen nur diese Gegensätze mit der Betonung der
» Nationalen
» zu lösen.

Und dass diese Lösung nur mit Begleiterscheinungen funktioniert, die man Dank der Geschichtsschreibung aus Deutschland, Italien und Spanien kennt, sollte hier auf keinen Fall vergessen werden.
Meines Erachtens ist rechtes Gedankengut, ob nun gemäßigt und Salonfähig oder faschistoid per Definition falsch.
Ob wir uns als Deutschland von heute politisch leicht rechts von der sogenannten Mitte befindnen und unsere Soldaten in völkerrechtlich fragwürdige Kriege entsenden, oder wie damals wirschaftliche und politische Freiheiten zur "Behebung der Not in Volk und Reich" aufgeben, zielt ja doch auf das selbe ab: es gibt mit Sicherheit Opfer die man nicht vertreten kann.

Was Gundis nicht selbsterklärte Distanz zur Rechten angeht, denke ich gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit, die viele von uns aus dem eigenen Leben kennen mögen:
für mich ist eine ablehnende Haltung gegenüber diesem Politikverständnis
so selbstverständlich, dass ich es für überflüssig halte, dies ständig lautstark vor mir herzutragen.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 160 User online (0 reg., 160 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum