zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Eindrücke vom Wochenende in Hoywoy (allgemein)

verfasst von Pfeffi(R), 26.06.2018, 14:33

Danke liebe Freunde, die ihr bisher etwas über dieses schöne Wochenende geschrieben habt! Ich sehe das ganz genau so. Und sicher werde ich mir irgendwann auch den Videomitschnitt von der grandiosen Session in der Nacht zum Sonntag im Café Auszeit ansehen...

Hier mal eine Idee, die ich eigentlich in ähnlicher Form schon lange habe: Von der Brigade Feuerstein gibt es offiziell ja nur die 1988er LP/CD "Männer, Frauen und Maschinen". Die früheren Lieder, von denen wir einige im Konzert hörten, gibt es höchstens als Schwarzmitschnitte in schlechter Tonqualität, wenn überhaupt. Ich könnte mir eine richtige offizielle CD mit den schönsten Feuerstein-Liedern zwischen 1978 und 87 vorstellen, eingespielt im Studio von den Liedgefährten, ggf. mit Gästen. Dazu zähle ich z.B. die Gundi-Versionen von Children of the Revolution, Imagine, A hard days night, aber auch das Lied der Raumschiffe und Kosmonauten, Linke Polonaise, Rote Liedlok, Dampfmaschine, Einheitsfront, Leben im Auge des Hurricans oder Enfant perdu - und selbstverständlich den Demokratietango.
Diese Lieder sollten nicht in Vergessenheit geraten.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 196 User online (0 reg., 196 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum