zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Ein Bericht über die Dreharbeiten in Gelsenkirchen (Gundermann)

verfasst von Christine(R), 07.11.2017, 20:07

» Lieber Wolfgang,

das ist ja ein berechtigter Einwand, das kann ja auch jeder selbst entscheiden. Ich selbst bin recht neugierig. Und hab schon irgendwie das Pflichtgefühl, die Gundermann-Szene als Verein auf dem Laufenden zu halten, wenn sie es möchte.
Zumal es sicher spannende Themen zu diskutieren gibt. Und es vielleicht ganz gut ist, man gewöhnt sich an Einiges, bevor man den Film sieht.
Für mich war es zum Beispiel erst ganz schwierig, daß der Film wohl vor Gundis frühem Tod endet. Ich war erst ganz entsetzt, weil das für mich immer ein wichtiger Punkt war, daß er nicht die Chance hatte, seine Familie zu genießen, seine Musik bekannter zu machen, neue Musik zu schreiben.
Dann hab ich ein wenig darüber geschlafen und war dann plötzlich sehr angetan von dem Gedanken, daß der Film davor endet. Zum Beispiel weil damit dann plötzlich Platz für andere Themen ist, die sonst in seiner Biographie eher am Rand standen. Und man nochmal einen ganz neuen Zugang zu ihm bekommt, ganz sicher.Ich finde das jetzt sehr spannend.
Also ich brauche glaube ich schon ein bißchen Vorinfos, um solchen Fallen zu umgehen.
Für andere wiederum (so erleben wir es ein wenig bei Facebook) sind die Drehorte in NRW schwierig, sie wünschen sich verständlicherweise die Lausitz als Drehort. So muß sich jeder ein bißchen auf etwas einstellen, was er sich anders vorgestellt hat. Aber ich kann es auch gut verstehen, daß du dir das lieber als Akut-Überraschung bei der Film-Premiere wünscht.....

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6390 Postings in 1302 Threads, 237 registrierte User, 172 User online (0 reg., 172 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum