zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Werkstücke III (Gundermann)

verfasst von wmeyer(R), 23.06.2014, 01:21

Guten Morgen hop,

erst mal schön, daß Du Dich für Gerhard Gundermann interessierst.

Ich verstehe Deine Irritationen. Mir scheint, bei Buschfunk (und nicht nur dort) wird manchmal beim Lektorat gespart - vielleicht aus Termingründen. ("Werkstücke III" erschien zum 50. Geburtstag von Gundi.)

Deshalb aber das ganze Booklet zu verwerfen halte ich für sehr kühn - nicht zuletzt wegen der eigenen "Unzulänglichkeiten" (siehe das Reagieren auf die Hinweise von Reimar). Ist vielleicht Deiner Jugend oder dem "Zeitgeist" geschuldet. Es gibt da ein Wort aus der Bibel, in dem vom Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen die Rede ist ...

Was ein Vertauschen betrifft, nehme ich an, die Titelreihenfolge wurde noch einmal verändert und dann nicht korrekt nachgepflegt. Allerdings - eine Melodie wie bei "Hey Bruder sag mir" kann ich mir von Kate Bush nicht vorstellen. Aber Irren ist menschlich.

Falls Du noch weitersuchst: "Fare Well, Angelina" ist zwar in der Joan Baez-Version wohl am bekanntesten, trotzdem ein Bob Dylan-Song. Der weiterhin angeführten Curtis Mayfield-Spur bin ich noch nicht gefolgt.

Viele Grüße
und Gute Nacht
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 145 User online (0 reg., 145 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum