zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Gundi und Freunde (allgemein)

verfasst von wmeyer(R), 10.12.2006, 10:27

Lieber Thomas,

» Gebt mir mal bescheid, wie sich eine Mitgliedschaft in euerm Verein so
» abspielt, Beiträge, Nutzen davon etc.

danke erst mal für Dein Interesse.

Das sind ja harte Fragen, die Du da stellst. :- )

Am einfachsten habe ich es mit dem (jährlichen) Beitrag: 40 Eur, ermäßigt 20 Eur (Studenten, Erwerbslose, Rentner).

Bei dem Nutzen wird es schon schwieriger, weil der ja viele subjektive Komponenten enthält.

Wir organisieren Veranstaltungen, auf denen Lieder von Gundi gespielt werden. Oder/und, in denen Themen dargestellt/besprochen werden, die (wohl) auch Gundi am Herzen lagen. Oder/und Ausstellungen, die Bilder/Fotos/Texte zeigen, die einen direkten oder indirekten Bezug zu Gundis Werk herstellen. Ebenso geben wir anderen Liedermachern und Gruppen die Möglichkeit, ihre Programme einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen.

Wir machen an einem Wochenende im Juni von Freitag bis Sonntag unser jährliches Vereinstreffen in Hoyerswerda, mit Mitgliederversammlung und kulturellem Rahmenprogramm.

Es gibt Treffen in kleineren Runden wie die Aktion Eichhörnchen im September oder Musikwochenenden in Libbenichen und Walpernhain.

Der Vorstand tagt in der Regel einmal im Monat. Die Sitzungen sind öffentlich und an wechselnden Orten (mit Bezug zu den Wohnorten der Beteiligten).

Und wir verbünden uns mit anderen Aktiven, um finanziell oder personell aufwendigere Projekte zu stemmen. Das geht dann von Liedermachertreffen über Themenabende, Broschüren, Kalender bis hin zur Wiederaufführung eines Musicals der Brigade Feuerstein.

Bestimmt habe ich noch einiges vergessen. Ja, z.B. - Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Auch die Beiträge? Weiß ich jetzt nicht.

So, und inmitten dieses ganzen Geschehens spielt sich unsere Mitgliedschaft ab. Die reicht von "Keine Feier ohne Meyer" (was definitiv _nicht_ stimmt!) bis "Meine Beitragszahlung ist das einzige, was ich für Euch tun kann" (weil keine Zeit und/oder zu weit weg).

Ich denke, der Verein ist eine großartige Plattform, Menschen kennenzulernen, die als Gemeinsamkeit einen Bezug zu Gundi haben. Und das ist überhaupt nicht langweilig, weil sie in vielen anderen Punkten grundverschieden sind.

» Ich wundere mich nur

Die Welt ist voller Wunder. Und Nils hat Dir eines zu erklären versucht ;- ).
(Danke, Nils.)

Mit herzlichen Grüßen nach Erfurt
Wolfgang Meyer

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 175 User online (0 reg., 175 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum