wie ist "oma else"? (Gundermann)
Ich kann die CD nur empfehlen. Es ist ein mir bis dahin unbekannter Song dabei (gras gesät hab ich in meinem garten) und eine "dritte" Strophe für "Für C.". Etwas nachteilig sind die "langen" Tracks, was sich aus den Textbeiträgen, die diese CD bestimmen, ergibt (wenn man mal eine Pause machen will, oder Texte wiederholt hören möchte). Die Geschichte selbst hätte sich vielleicht Prof. Jürgen Kuczinsky als literarische Ergänzung zu seinen wissenschaftlichen Darstellungen zum Alltag der Arbeiterklasse (wenn ich hier die Landarbeiter hinzurechnen darf) gewünscht. Muss man sie sich selber anhören. Die Geschichte erscheint wegen ihrer klaren einfachen Worte authentisch, auch deshalb, weil die bekannten Lieder von Gundi nicht immer punktgenau dazu passen, was nicht weiter schlimm ist, aber aufzeigt, dass die Lebenserinnerungen nicht den Liedtexten angepasst wurden.
Für Gundi-Fans Pflicht, was sonst?
Für "gras gesät hab ich in meinem garten", hatte ich schon mal die gitarrenakkorde rausgehört, hab sie mir aber nicht notiert. Lässt sich aber leicht machen. Wer Hilfe benötigt - bitte melden.
gesamter Thread:
- wie ist "oma else"? - nils, 02.12.2006, 22:40 (Gundermann)
- wie ist "oma else"? - André, 02.12.2006, 23:26
- wie ist "oma else"? /Tankstelle für Verlierer - doro, 03.12.2006, 13:36
- wie ist "oma else"? /Tankstelle für Verlierer - André, 03.12.2006, 15:12
- wie ist "oma else"? /Tankstelle für Verlierer - steffi, 05.12.2006, 21:37
- wie ist "oma else"? /Tankstelle für Verlierer - André, 03.12.2006, 15:12
- wie ist "oma else"? - Jürgen, 04.01.2007, 21:52