zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Feature vom 24. Juni 2008 (Gundermann)

verfasst von 57hugo(R) Homepage E-Mail, 02.07.2008, 10:36

Lieber Pfeffi,

ich sehe es ein wenig anders: Nicht weil Stasi-Thema so lang, kam die Zeit nach 1989 zu kurz, sondern weil schon sehr viel und wiederholt über die Zeit nach 89 geschrieben, gesprochen und gesungen wurde, gab es mehr Freiraum für die bedenkliche, kritische, unverständliche Zeit von Gundi's Stasi-Tätigkeit.
Mir ging es dabei so, wie vielen, mit denen ich mittlerweile geredet habe. Es (das Feature) hat ihnen geholfen, ein objektiveres Bild von dem Menschen zu bekommen, den sie lieben und verehren, den sie bewundern und dessen wunderschönen Texte sie singen oder eben auch (nur) brauchen, um weiter zu recht zu kommen in diesem ihrem Leben. Und dessen Fehler und Schwächen sie oftmals ratlos machten. Mich hat es auch ratlos und stumm gemacht, doch hatte ich das Glück, noch zu Gundi's Lebzeiten "meinen Frieden" machen zu können, hatten wir doch beide noch einiges vor miteinander ...

Ich bin jedenfalls Ed Stuhler sehr dankbar für dieses kurzes Stück Zeitgeschichte, an der wir ja auch in verschiedenen Haupt- und Nebenrollen unseren Anteil hatten.

Liebe Grüsse - Hugo

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6674 Postings in 1346 Threads, 238 registrierte User, 339 User online (0 reg., 339 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum