Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen (allgemein)
Wir haben zur Zeit so viele akute drängende Probleme auf unserem Planeten zu lösen wie Umwelt- und Klimaschutz, die Pandemiebekämpfung; in Deutschland die Sorgen und Probleme mit steigenden Preisen für Lebensmittel, Strom und Gas, Benzin, unaufhaltsam steigenden Mieten, sinkenden Renten...
Statt uns auf die sachgerechte Lösung dieser Probleme zu konzentrieren, da versuchen wir lieber einen Krieg anzuzetteln und Deutschland will unbedingt dabei sein so wie in Ex-Jugoslawien, Afghanistan und Mali daran teilnehmen, letztendlich bei der bevorstehenden Zerstörung in einem nuklear geführten Krieg zwischen der NATO und Russland.
Mich wundert sowieso, warum Putin und die Russen trotz allem Hass und Häme, Unterstellungen und Beleidigungen (Mörder, Autokrat, Diktator, Verbrecher, skrupellos , heimtückisch, hinterhältig...), so stoisch ruhig bleiben und sich bisher nicht haben provozieren lassen.
Für mich ist die Erhaltung des Friedens in diesen Tagen wichtiger als das Thema Impfpflicht gegen Corona/Covid 19.
In der Schule lernten wir damals, das dem Imperialismus der Krieg wesenseigen ist.
Zu dieser Zeit führten die Amis Krieg in Vietnam und töteten mmehrere Millionen Vietnamesen auf grausamste Art und Weise, indem sie 7 Millionen Tonnen Napalmbomben abwarfen (mir geht bis heute nicht das Bild aus dem Kopf mit den nackten verbrannten Kindern, die vor den Amis auf der Straße flohen) und mit Agent Orange riesige Nutzflächen Vietnams vergifteten und zerstörten.
Das ist fast die dreifache Menge der im gesamten 2. Weltkrieg eingesetzten Bomben.
Die Amis haben seit dem 2. Weltkrieg in so gut wie jedem Konflikt und Krieg ihre blutigen Hände mit im Spiel gehabt und immer war die Ursache und der Hintergrund der Kampf um die Rohstoffe oder die Beseitigung linker oder nicht genehmer Regierungen.
Ich sehe jetzt schon bildhaft die Bosse der westlichen Rüstungsfirmen, wie sie sich die Hände reiben und den Sekt kalt stellen für die zu erwartenden Profite.
Nachdem China politisch, wirtschaftlich, militärisch und sozial ein ebenbürtiger Partner auf gleicher Augenhöhe wird, versucht man jetzt auch gegen die Chinesen zu provozieren und zu zündeln.
Jetzt versuchen die Amis mit aller Kraft Nordstream 2 zu verhindern, damit die Deutschen ihnen ihr Frackinggas abkaufen müssen.
Man kann nur hoffen, das schnell wieder eine starke Friedensbewegung wie zu Anfang der 80er Jahre entsteht, die sich nicht spalten läßt.
gesamter Thread:
- Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen - Beate, 12.02.2022, 10:05 (allgemein)
- Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen - Pfeffi, 12.02.2022, 21:40
- Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen - Sarah, 12.02.2022, 23:57
- Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen - Pfeffi, 13.02.2022, 20:56
- Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen - Sarah, 12.02.2022, 23:57
- Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen - Pfeffi, 12.02.2022, 21:40