Neue Rubrik: Musik trifft Politik (Musik)
Pfeffi, Du schreibst am 23.Dezember vergangenen Jahres unter dem Eintrag "60 Jahre Plattenlabel "pläne" - Folk, Politrock, Weltmusik (Musik)"
genau das, was mir auch schon seit langer Zeit auf dem Herzen liegt:
"Ich vermisse z.B. unter den jungen Musikern und Songschreibern politisch starke Liedtexte, die unter die Haut gehen. Die Mehrheit singt lieber von den eigenen Befindlichkeiten. Kein Wunder, dass man eher zu neuen CDs von Konstantin Wecker, Hannes Wader oder Wenzel greift - alle nicht mehr die Jüngsten. Oder natürlich Gundi."
In Anbetracht Deines Wunsches sowie der uns alle täglich berührenden Kriegssituation und damit im Zusammenhang mit deren Ursachen und grausamen Folgen, den direkten Auswirkungen auf uns alle in Gegenwart und Zukunft, möchte ich Euch hiermit alle auf eine neue Rubrik aufmerksam machen.
Sie heißt "Musik trifft Politik" und beinhaltet schon 712 Videos zum Thema, die jede Woche ergänzt werden. Bereits jetzt sind schon 111.082 Aufrufe bis heute zu verzeichnen.
Initiiert wird sie von den NachDenkSeiten, einer empfehlenswerten, sehr interessanten und lesenswerten Webseite.
Es heißt: "In dieser neuen Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise videohinweise(at)nachdenkseiten.de mit dem Betreff: Musik.
Wir haben bereits viele sehr gute Tipps von unseren Lesern bekommen. Die werden wir in den nächsten Ausgaben „abarbeiten“. Schönen Dank für die rege Mitarbeit!"
Ich bitte Euch alle sehr herzlich, ich denke, auch im Sinne Gundi`s, Euch mit weiteren Musikvorschlägen daran zu beteiligen bzw. zu ergänzen.
Das betrifft Songs von Gundermann, der Seilschaft, aber auch vielen anderen Künstlern, Liedermacher & Bands!
"Musik und Politik" findet Ihr unter diesem Link bei Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?li...pNi0Wmi7L81GVn0vhQdWF25vgSU4Gij-
http://www.youtube.com/playlist?lis...pNi0Wmi7L81GVn0vhQdWF25vgSU4Gij-
Danke!!!
gesamter Thread:
- Neue Rubrik: Musik trifft Politik - Beate, 05.03.2022, 13:26
- Neue Rubrik: Musik trifft Politik - Pfeffi, 05.03.2022, 21:24
- Neue Rubrik: Musik trifft Politik - Beate, 05.03.2022, 23:37
- Neue Rubrik: Musik trifft Politik - Beate, 06.03.2022, 07:31
- Neue Rubrik: Musik trifft Politik - Beate, 19.03.2022, 09:44
- Neue Rubrik: Musik trifft Politik - Pfeffi, 24.03.2022, 21:18
- Neue Rubrik: Musik trifft Politik - Pfeffi, 05.03.2022, 21:24