zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DRKultur 30.12.13: Kari Bremnes (Musik)

verfasst von wmeyer(R), 30.12.2013, 10:27

Hallo in die Runde,

der heutige Radiotip zum schnellen Gebrauch betrifft eine Künstlerin, die ich selbst wohl noch nie im Original hörte, aber auf die ich ganz neugierig bin. Das verdanke ich Carmen Orlet und Ingo "Hugo" Dietrich, in deren Programmen anrührende Lieder von Kari Bremnes fester Bestandteil sind.

Mo, 30.12.13 (Heute!), 20:03-21:30 Uhr, Deutschlandradio Kultur
- In Concert
Kari Bremnes
Huxley’s Neue Welt, Berlin
Aufzeichnung vom 11.11.2012
Moderation: Holger Beythien

Auf Wunsch zahlreicher Hörerinnen und Hörer wiederholen wir zum Jahresausklang das Konzert der norwegischen Sängerin und Songschreiberin Kari Bremnes, das wir im Februar dieses Jahres erstmals ausgestrahlt hatten.

Kari Bremnes ist in ihrer Heimat lange schon ein Star und konnte sich im Laufe ihrer knapp 25-jährigen Bühnenkarriere auch international eine große Fangemeinde erspielen. Besonders hierzulande ist sie mit ihren zumeist melancholischen Songs, die sie mit kraftvoller, nuancenreicher Stimme vorträgt, sehr populär.

Begleitet von ihrer Stammband um Keyboarder Bengt Hanssen war Kari Bremnes im Spätherbst 2012 in Deutschland unterwegs und stellte Songs aus ihrem aktuellen Album „Og Så Kom Resten Av Livet“ vor. Deutschlandradio Kultur konnte das Konzert in Berlin am 11. November 2012 exklusiv mitschneiden. (www.deutschlandradiokultur.de)

Siehe auch http://www.deutschlandradiokultur.d...8.de.html?dram:article_id=266041

Einen interessanten Hörabend
und einen guten Jahreswechsel
wünscht Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6559 Postings in 1324 Threads, 237 registrierte User, 188 User online (0 reg., 188 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum