zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DLF 28.8.13: Georg Ringsgwandl u. a. (Musik)

verfasst von wmeyer(R), 28.08.2013, 11:09

Hallo,

da habe ich gestern nicht gut genug hingesehen - am Mittwochabend gibt es (zusätzlich und leider konkurrierend mit dem "Bunten Hahn" im fliedertee-radio) eine weitere für unsereinen interessante Sendung:

Mi, 28.08.13 (Heute!), 21:05-22:00 Uhr, Deutschlandfunk
Querköpfe - Kabarett, Comedy & schräge Lieder
Salzburger Stier 2013

Eröffnungsabend mit Georg Ringsgwandl und dem Ersten Deutschen Zwangsensemble
Aufnahme vom 3.5.13 im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck

Beim Radiokabarettpreis Salzburger Stier werden nicht nur jedes Jahr hoffnungsvolle Kleinkunsttalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewürdigt, sondern auch Künstler, die sich längst vom Talent zur Szenegröße entwickelt haben.

Den Eröffnungsabend des zweitägigen Kleinkunstfests bestreiten daher traditionell ehemalige Preisträger. 2013 waren das der bayerische Gesellschaftsgrantler Georg Ringsgwandl, Preisträger des Jahres 1987, sowie Mathias Tretter, Philipp Weber und Claus von Wagner, die gemeinsam das Erste Deutsche Zwangsensemble bilden und den Stier 2007 gewannen. (dradio.de)

Siehe auch http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/querkoepfe/2199755/

Und für alle, die schon mal in Sachen Wahlkampf oder Bürgerinitiative unterwegs waren, ist vielleicht auch die Lesung davor unterhaltsam. So zumindest mein Eindruck aus Teil 3, bei dem ich mich dann ärgerte, nicht schon die beiden vorherigen verfolgt zu haben:

Mi, 28.08.13 (Heute!), 20:30-21:00 Uhr, Deutschlandfunk
Dieter Kühn liest aus seinem neuen Roman "Das magische Auge" (4/4)

Kann natürlich sein, daß heute ein anderes Thema "abgehandelt" wird.

Viel Spaß (mit sz) wünscht
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6559 Postings in 1324 Threads, 237 registrierte User, 181 User online (0 reg., 181 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum