zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Jede Medaille hat zwei Seiten (Infos)

verfasst von Gina(R), 12.05.2024, 15:16

Elke, zuerst einmal: Ihr Schreibstil fällt mir - gelinde gesagt - unangenehm auf.
Der Antwortkommentar ist nicht nur aus meiner Sicht arrogant, beleidigend, selbstgefällig und besserwisserisch geschrieben. Bemerkungen wie zum Beispiel "Wir sind kein Wenzel-Forum und auch nicht der Kommentarbereich der Jungen Welt" sowie "Müssen Junge-Welt-Fans eigentlich immer alles fett schreiben und dürfen keine Grußformeln verwenden?" sprechen dafür und sind in diesem Sinne dümmlich-belehrend. Zudem kannte ich die Zeitung bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, sondern ich wurde erst durch Studierende am Wochenende auf den Artikel von Wenzel aufmerksam gemacht.
Ich möchte als vermutlich Ältere von uns Beiden von Ihnen auch nicht als Unbekannte ungefragt geduzt werden. Das verbitte ich mir von meinen Studentinnen und Studenten als Hochschullehrerin für Musikästhetik und derzeit Dozentin in der Deutschschweiz genauso wie von Ihnen. Soweit auch zu "Leider hast du dich nicht vorgestellt."
Womit ich zugleich zu der Beantwortung der Frage von Ihnen, Christine und Wolfgang, wer "Wir" ist, komme. Im Umfeld meiner beruflichen Tätigkeit diskutierten wir am Montag über den Artikel und kamen übereinstimmend zu der Auffassung, das dieses Auftrittsverbot der grundgesetzlich geschützten Freiheit der Inhalte und Form von Kunst und Kultur sowie der Meinungsfreiheit widerspricht.
Zudem sind wir nicht der gleichen Auffassung wie Sie, Elke, die Aussagen von Wenzel zu relativieren, zu bagatellisieren und in Zweifel zu ziehen und Wenzel damit demgemäß der Lüge zu bezichtigen, denn Gegenbeweise liegen keine vor.
Der von Ihnen verlinkte Artikel ist nichts anderes als ein nicht mit Fakten untermauerter persönlicher Kommentar.
Ihnen dürfte ja bekannt sein, das in der sich immer stärker polarisierenden Debatte in Politik und Gesellschaft bei Themen wie Corona, Russland/Ukraine, Israel/Gaza/Westbank und Waffenlieferungen in Kriegsgebiete die Schärfe der Auseinandersetzung stetig zunimmt und abweichende nachdenkliche Positionen von Künstlern wie Tino Eisbrenner, Dirk Zöllner, Wenzel und anderen, die nicht bedenkenlos die Meinung der Herrschenden in Politik und Medien vertreten, öffentlich diffamiert werden. Kritische nachdenkliche linke Stimmen wie die Genannten gibt es leider viel zu wenig.
Elke, das Fazit Ihrer Aussagen: Wenzel ist nicht Gundermann, betrifft uns deshalb auch nicht, das von Wenzel geschilderte Auftrittsverbot ist wohl auch keines, verlangt keine Solidarität, man wisse ja auch nicht, ob Wenzel alles richtig dargelegt habe.
Was würde wohl Gundi selbst zum Fall Wenzel sagen?

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6479 Postings in 1314 Threads, 237 registrierte User, 146 User online (0 reg., 146 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum